How to play? Hier stehts!

Die Hihat kommt auf 2-und-e und auf 3-und.

Ob er die Ride jetzt mit der Hihatzusammen auf 3e und 3-und spielt, oder die 2 Sechzehntel auf 3 und 3e macht, kann ich schwer erkennen. Manchmal siehts nach ersterem, manchmal nach letzterem aus. ;)

äh ja, klar Bacchus, hast recht mit der hihat auf 3+ ... auf dem zweiten video scheint er ride auf 3e und hihat auf 3+ zu spielen ... nach gleichzeitig schauts jetzt net aus

edith: dank photoshop schnell neue version gebastelt ...
 

Anhänge

  • mb_cobusgroove_neu.jpg
    mb_cobusgroove_neu.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 308
Genauso hab ichs jetzt auch, nur zusätzlich mit ner Ride auf der 3 :).

Wenn mans entschlüsselt hat, ists eigentlich gar nicht so schwer und trotzdem klingts irgendwie total komplex und es groovt total!
Bei der Gitarre hab ich Noten immer verteufelt, aber am Schlagzeug hilfts mir echt weiter, manche Sachen zu durchschauen :).

Also dann, danke für die Hilfe!
 
Machst du ein Video davon? :)
 
Hallo:) kann mir jemand von euch sagen was der Drummer von Dune in dem Lied Heat spielt ?grob? Habe versucht dazu zu spielen und konnte nichts raushören, bin noch etwas ungeübt :). Danke im vorraus!
 
Willkommen im Forum!

Für Anfragen wie diese gibt es einen eigenen Thread hier im Forum: https://www.musiker-board.de/spieltechnik-drums/340337-how-play-hier-stehts.html

Ansonsten wäre vielleicht ein Link zu dem Lied (Youtube o.ä.) nützlich, denn wenn du gern hättest, dass dir jemand hilft, wäre es ja auch nett, wenn er nicht erstmal nach einer brauchbaren Version forschen müsste. ;) Ansonsten vielleicht auch mal die Boardregeln (https://www.musiker-board.de/f32-board-regeln-bt/) lesen und dich ein wenig reinfuchsen hier. :) Der Thread hier wird in den erstgenannten Thread verschoben und dort kannst du ja deinen Post vielleicht noch einmal überarbeiten und uns mehr Infos geben, also welche Stellen du meinst, etc. Wenn du wirklich noch gar nichts raushören kannst, fang vielleicht erstmal mit leichteren Liedern an (ohne den Song nun zu kennen).

Viel Spaß im Board!

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
hab hier mal was schönes gefunden, was bestimmt jeden interessieren würde. Wahnsinns Fill, den man (meine Meinung nach) können sollte...

http://vimeo.com/8290007 ab 0:19 in etwa...

Ich habs noch nicht zu 100% raus, wie er es spielt, wisst ihr da weiter? Also mit dem Fuß spielt er doubles, mit der rechten Hand auch, verteils jeweils zuerst Hi-Hat und beim zweiten Schlag aufs Ride, mit links Singlestrokes auf der Hi-Hat. Sehe ich das soweit richtig? Nur kann ich die Reihenfolge nicht so ganz raushören/sehen, könnt ihr mir helfen und das mal notieren?

beste Grüße
 
*push* - antwortet mir! :D
 
Würde mich auch interessieren… Kanns leider in der Geschwindigkeit auch nicht wirklich nachvollziehen :(.
 
So, wie ich das höre und sehe, sind das 5 Schläge. Also K K R L R, wobei der letzte Rechte auf die Ride geht. ;)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie ich das höre und sehe, sind das 5 Schläge. Also K K R L R, wobei der letzte Rechte auf die Ride geht. ;)

Liebe Grüße,

Bacchus

sehe ich ähnlich:
erst zweimal die 5 Schläge via: BD, BD, HH, Ride, Ridekuppel
dann einmal : BD,BD, SD
Das gleiche dann nochmal, nur am ende 2x SD ;-)
 
Jop, klingt gut. Allerdings sehe ich eher BD, BD, HH, HH, Ride
;)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
auf 2HH Schläge hab ich nicht so geachtet, mich hat nur die wisch-Bewegung mit rechts irritiert. sieht mir nach 2 Schlägen mit rechts aus.....naja aber im grunde sind wir uns da ja einig :p
 
Je nach Zählweise 16tel oder 32tel, auf die verschiedenen Trommeln verteilt vier (bzw. zum Schluss nur zwei) Schläge Hand, zwei Schläge Fuß:
SSSSBBTTTTBBTTTTBBTTTTBBTTBBTTBBTTT (oder so in etwa. S=Snare, B=Bassdrum, T=TomTom)
 
Alles klar, vielen dank :)
 
Hallo Leute,

Ist evtl nicht jedermanns Musikgeschmack:
http://www.youtube.com/watch?v=vMeqnfisivA&feature=g-hist

Es geht um dieses Lied, ich tue mich unglaublich schwer damit heraus zuhören was dort getrommelt wird.. also direkt nach dem einzählen.
Wir covern das in der Band, vorher hatte ich dort immer was ganz anderes gespielt, soll er nun aber möglichst original spielen und habe echt Probleme damit^^

Vielleicht sitzt das alte noch so drinne.. :D

Meine Band meint es sei ein ganz normaler Takt:
8tel durchgehend auf der Hi-Hat
Snare auf der 2 und 4
Bass auf der 1 und als double auf der 3

ich bin fest davon überzeugt das es anders ist, kann es aber irgendwie nicht umsetzen. steh da irgendwie auffem schlauch :confused:
könnt ihr mir beim raushören helfen? es evtl als drumtab aufschreiben? :D

Grüße

Jonas
 
Das sollte so passen:

Edit: Hab was durcheinander gebracht. Ich denke, jetzt stimmts.
 

Anhänge

  • hoods.jpg
    hoods.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 325
KKKKTTSSSSKKKKSSKKTTKKTTKKTTKKTT ->

Irgendwie so eine Kombination wird das sein. Wobei die letzten 16 wohl eher Kombinationen aus Kick, Snare und Toms sind, nicht nur Toms.
Genau raushören kann ich das auf die Schnelle allerdings auch nicht. ;)

Liebe Grüße,

Bacchus
 
Danke schön.

Die 4 mal Kick ganz am Anfang kann ich aber irgendwie so gar nicht nachvoll ziehen. Der liest sich aber recht gut, muss ich mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben