Hypnos 69

  • Ersteller Nashrakh
  • Erstellt am
Nashrakh
Nashrakh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.14
Registriert
30.08.06
Beiträge
3.281
Kekse
7.725
Ort
Neumünster
Wundert mich eigentlich, dass diese Band kaum bis garnicht erwähnt wurde...

Hier ihre Myspace-Seite

Anspieltipp ist hier "The Eclectic Measure", der Titelsong ihres neuesten Albums, das sofort zu meinen Lieblingsalbum avanciert ist... der Song war übrigens auf einem Electric Magic-Sampler, den man hier legal downloaden kann.

Kennt die noch wer?
 
Eigenschaft
 
Kannte ich noch nicht, hört sich aber nicht schlecht an, son Sax ist einfach was Nettes. Muss ich mir, grade im Zuge meiner letzten Tage voller altem Prog, merken. Danke für den Tipp ;)
 
Je nachdem, was man sich anhört, braucht es etwas Zeit, bis es richtig zündet... The Eclectic Measure ging sofort ins Ohr (mMn ihre beste Platte), The Intrigue of Perception braucht da ein paar Durchläufe.

Was ich an der Band sehr interessant finde, ist einerseits der Einsatz von Sax (sollte ich je eine Band richtung Prog gründen, ist Sax auch ein Muss), andererseits ist der Bassist eine genauere Betrachtung wert, wenn man selbst als Basser was auf sich hält - er spielt sehr melodisch, wodurch die Songs ihre besondere Marke erhalten. Alle Musiker der Band habens drauf, ohne das 24/7 zeigen zu müssen - das gefällt mir auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben