I Need A Dollar by Aloe Blacc

A
AMIK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.11
Registriert
02.12.10
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Rüthnick
Guten Morgen liebe Community & frohe Weihnachten ;)
Einige von euch kennen sicher das Lied "I nee a Dollar" von Aloe Blacc.
So nun meine Frage. Ich finde, dass sich die Gitarre einfach genial anhört.
Und ich würde diesen Sound sehr gerne mit meinem Boss Me-25 nachahmen.
Jedoch habe ich keine Ahnung wie ich diesen einstellen könnte.
Habe schon probiert, kam aber immer der selbe mist dabei raus.
Hat vielleicht jemand solch einen Sound schon eingestellt oder weiß wie man diesen einstellen kann?
Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Amik :)
 
Eigenschaft
 
Am besten amp ausschalten.
Ne mal ehrlich, da kommt keine gitarre drin vor!?!
 
Die Gitarre spielt ohne Effekte, also aus mit dem Ding! ;)
Wenn wird höchstens dezent ein Compressor genutzt...

Das ist immer so ein Problem, wenn man etwas hört und einem der Sound gefällt. Da kommen so viele Faktoren hinzu: Gitarre, Amp, Mikro, Abnahme, Studiosoftware & Co, deine Lautsprecher - somit ist es kompliziert zu sagen, was den Sound genau ausmacht.
Aber mit einem cleanen Amp und einer Singlecoil-Gitarre wirst du da schon gut hinkommen!

Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, sehr geile Version. Gefällt mir viel besser als der Radio Edit. Aber hat der Gitarrist da überhaupt großartig Effekte drin? Bin da nicht so geübt drin aber am Anfang spielt er doch eher Clean, allenfalls ein bisschen Delay und vielleicht Kompression drin und zum schluß ein bisschen Zerre, oder? Begebe mich da jetzt aber echt aufs Glatteis den über die Laptop Lautsprecher vernünftig was zu höhren ist echt schwer.
 
Frohes Fest an alle!


Was hast Du denn für eine Gitarre/Amp ? Eigentlich ist da kein Effekt zu hören.
 
Hi,
falls du das "Amp-Moddeling" beim ME25 nutzt, schau mal nach einem Amp in Richtung Fender. Dazu ein bisschen Compressor und leichter Hall/Delay.

Damit solltest du schon sehr nahe kommen.
 
Also ich spiele zur zeit mit einer Fender Telecaster, einem Roland Cube 30 & meinem Boss Me-25.
 
Hi,
ok, das ist schonmal nicht die schlechteste Wahl für so einen Sound.

Ich würde das "Amp-Moddeling" am ME-25 ausschalten. Am Cube nimmst du einen cleanen Sound [JC-Clean, Black Panel (=alter Fender) oder Tweed (=noch älterer Fender)], dazu ein bisschen Hall, am ME25 ein bisschen Compressor und den Neck-PU der Tele.

;-)
 
Mittleren Pickup, denke ich, benutzt er außerdem...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben