Ibanez INF wirklich schlecht?

  • Ersteller wosch666
  • Erstellt am
W
wosch666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.14
Registriert
07.09.12
Beiträge
26
Kekse
136
Hallo erstmal,

ich lese nun schon über ein Jahr hier mit und man landet ja auch über google bei vielen Themen hier und so bleibt ja auch einiges im Kopf, aber eine Sache hat mich immer wieder verwirrt.
Wenn hier die Sprache auf die Ibanez INF PUs kommt, dann könnte man meinen das hier der totale Schrott verbaut wird udn Schrott heisst ja nicht "die klangliche Auslegung trifft mich meinen Geschmack", sondern Schrott bedeutet "Ausschussware, zu nichts zu gebrauchen".

Nun, ich bin Anfänger, habe eine Cort X-2 mit Powersound HBs und daher sicher nicht den Hochwertigsten Vergleich, aber ich habe mir z.B. auf Youtube die ganzen Vergleich Videos der einzelnen PUs angeguckt und ich kann wirklich nicht behaupten das ich, mit meinem ungeübten Ohr, die Ibanez INF als "schlecht" empfinde.
Im Gegenteil.

Nun hatte ich vor demnächst eine neue E-Gitarre im Bereich 500€ zu kaufen und neben den Ibanez INF bekommt man da meistens die EMG H4, ESP LH-150, ESP LH-200 oder Bluebucker und ähnliches.
An aktiven noch die Ibanez CAP und für etwas mehr Geld auch die ersten mit EMG 81/85.

Da aktive für mich nicht in Frage kommen (sehe die Vorteile eher auf der Bühne und mit Band, was bei mir wohl kaum noch passieren wird) müsste man die INF ja mit den oben genannten passiven vergleichen und da kann ich beim besten Willen keine Schwäche der INFs erkennen.
Das einzige was mit auffiel war, dass die recht basslastig waren und daher bei sehr tiefen Tönen etwas matschten, aber ehrlich gesagt mochte ich gerade das etwas basslastige.
Die EMGs wirkten da etwas abgeschnitten.

Was ist also an den INFs im Vergleich zur Konkurenz schlecht udn welche sind denn in der Preisklasse besser?
 
Eigenschaft