Ibanez Promethean Serie

  • Ersteller Philipp Lerner
  • Erstellt am
Philipp Lerner
Philipp Lerner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.23
Registriert
04.10.04
Beiträge
132
Kekse
884
Ort
Aschaffenburg
Topteil
Ibanez P500H Promethean
i00.jpg


Combo
Ibanez P5110 Promethean
i00.jpg


Zusatzbox
Ibanez P110C Promethean
i00.jpg




Vielleicht hat die auf der Messe schon jemand angespielt. Scheint zu den Brüllwürfeln zu gehören die lauter sind als sie aussehen.
 
Eigenschaft
 
Das sieht ja interessant aus. Bin gespannt auf Testberichte.
 
Das Top scheint ja auszusehen,als ob alls nötige dran ist.
Gain,Low,High ,Master ,Eq feddich.
Da freu ihc mich aufs anspielen.Ich bin gespannt.....
Achja,kann mir jemand erklären was Vibe ist :confused:
 
An dem Viberegler steht links ein kleines V und rechts ein kleines M, vlt blendet er den Sound von "Vintage" zu "Modern"...
 
Oder es steht für Volume und Master,weil über dem V ja auch ein Leds für den Eq ist.fragen über Fragen :confused:
 
Die LED bezieht sich auf den darunter liegenden Knopf und zeigt an, ob der EQ an ist oder nicht, denke ich.
 
An dem Viberegler steht links ein kleines V und rechts ein kleines M, vlt blendet er den Sound von "Vintage" zu "Modern"...

Moin,

Wenn man nach der Beschreibung auf dieser Seite geht, ist es wirklich so, dass man mit dem Vibe-Regler von Vintage bis Modern "alles" einstellen kann.

Hat da möglicherweise jemand von Ibanez bei Markbass abgeguckt? ;)
 
Das Gewicht vom Top würde mich interessieren.
Wollte schon immer nen schönes, portables Top haben. Quasi "für die Hosentasche". Naja, leider nicht ganz so ;)
 
@ Das System: Ich gehe mal davon aus, dass der Promethean in etwa die Größe des Markbass F1 vllt. auch vom LMK II hat, das Gewicht sollte also irgendwo bei 2kg liegen.
 
hier gibt es ein "informatives" Werbevideo für den Promethean: Klick mich bitte!
 
Schönes Teil!
Super für den kleinen Gig in einer Kneipe und / oder mit E-Kontrabass.. :)
Werde den auf jeden Fall mal antesten gehen..
 
Naja was mich da grad son bisschen kalt dran lässt ist das weder ein Compressor noch ein Limiter an bord ist. Sowas ist mir da schon etwas wichtig um clipping abzufangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja was mich da grad son bisschen kalt dran lässt ist das weder ein Compressor noch ein Limiter an bord ist. Sowas ist mir da schon etwas wichtig um clipping abzufangen.
Wer sich das Blockschaltbild angesehen hätte wüsste, dass hinter dem Master-Regler und vor der Endstufe ein Limiter sitzt.

Gruß
Armin
 
Naja was mich da grad son bisschen kalt dran lässt ist das weder ein Compressor noch ein Limiter an bord ist. Sowas ist mir da schon etwas wichtig um clipping abzufangen.

Da is doch auch eine LED mit dem Schriftzug "Clip" zu erkennen ;)
 
Moin!

Ich habe das Teil auf Der MuMe gespielt und war absolut begeistert!:great:
Hat an dem Tag alle Favouriten, die ich noch anspielen wollte (und auch habe) geschlagen, darunter immerhin der neue WTX500 von Eden und der ebenso neue Orange Tiny Bass Terror (den ich aber auch recht cool fand).

Ich freu mich schon tierisch auf das Teil und kann es gar nicht erwarten, den inner Band zu testen!
Leider hätte ich gern die 210er Combo - bis die erscheint dauerts sicher noch n Weilchen...:rolleyes:
 
Ich habe am Samstag den 1x10er Combo in einem größeren Musikhaus benutzt um einen Bass zu testen. Ein paar Meter weiter hat ein Jüngelchen verschiedene mannshohe Stacks ausprobiert. Der kleine Promethean hatte weder Angst noch Respekt vor dem Großen. Nach 'ne Weile meinte dann der Chefverkäufer zu seinem Kollegen (der bei mir stand): "So, und nun machen wir mal alle etwas leiser!" - Der Druck den wir da gefahren haben war wirklich nicht schlecht und der Kleine war daran maßgeblich beteiligt.

Fazit: Selbst als 1x10er Combo ist der kein Spielzeug sondern Werkzeug.

Gruß
Armin
 
muss den Amp auch umbedingt testen, bin extrem daran interessiert.
Klein-handlich-nicht zu teuer und auch noch laut.
Im Notfall gibts halt ne 2te Box dazu... ich finds klasse.
 
Jep, der ist schon echt geil.
Aber vorsicht wegen dem Preis... Ich hatte zuerst auch gedacht, dass der sau-günstig wäre.
Wenn man allerdings Combo und Zusatzbox zusammen kauft, ist man schon Fast beim Preis eines Markbass-Combos oder eines Roland.
Viel günstiger ist das leider nicht...
Aber wert schon, denke ich.
 
Ok, günstiger ist er sicherlich nicht - wieso sollte er auch - bei gleicher Leistung?
Aber m.E. halt flexibler:
a) als Combo (1x 10)
b) als Combo plus Box (1x 10 plus 1x 10)
c) als Verstärker mit beliebiger anderer Box oder Boxen

Bei Punkt c) liegt halt der große Vorteil: Ich "schleppe" nur den Verstärkerteil (in der Laptoptasche, bzw. der Tasche aus dem Zubehörprogramm).

Gruß
Armin
 
Moin Moin!

Ich bin bei der Suche für ein neues Top u.a. beim Promethean hängen geblieben,da ich von Natur aus Ibanez-Liebhaber bin.
Die Frage ist nur, ob der Amp das ist was ich suche.

Ich spiele in einer Rock/Metal-Coverband (RHCP,Green Day,Metallica,Megadeth,..etc.!)meist einen recht cleanen Sound,den ich aber gerne ein wenig "andrecken" würde.Das müsste ja durch den VIBE-Regler möglich sein,oder?

Bis jetzt war ich schon fast auf den RS 400 von Nemesis eingeschossen, aber nun könnt ich mir auch den Promethean auf meiner 4x10er Trace Box vorstellen.

Leider hat kein Händler in meiner Nähe den Ibanez und es würde auf einen Blindkauf raus llaufen.


Schonmal Vielen Dank für eure Hilfe

oli
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben