Ich bin, was ich bin

  • Ersteller Mac_Mike
  • Erstellt am
Mac_Mike
Mac_Mike
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.11
Registriert
24.02.07
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Austria
Mein erster richtiger Songtext, ohne Musik noch zurzeit ^^ Ich wünsche Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik!
---

Ich bin, was ich bin

Dieser Wunsch hält mich am Leben
Ich träume davon Tag und Nacht!
Was würd' ich alles dafür geben
es heute zu erleben…

Mein Ziel ist noch ganz weit entfernt​
Ich kann es kaum sehen​
doch wenn ich daran denke​
kann ich es verstehen​

Ich spür die Wärme in mir drin
für mich macht alles wieder Sinn
ich gib nie auf, egal was passiert
denn ich bin, was ich bin

Der Weg, den ich gehen muss​
ist hart und stolprig zugleich​
doch das ist der Reiz am Leben​
ich will alles dabei geben​

Ich versuchte immer erneut​
besser zu sein als ich selbst​
es gelang mir nie bis heut'​
ich erfuhr wer ich wirklich bin​

Die Tage sind gezählt
eine neue Ära beginnt

Ich spür die Wärme in mir drin
für mich macht alles wieder Sinn
ich gib nie auf, egal was passiert
denn ich bin, was ich bin

Ich spür die Wärme in mir drin
für mich macht alles wieder Sinn
ich gib nie auf, egal was passiert
denn ich bin, was ich bin
denn ich bin, was ich bin
 
Eigenschaft
 
Hi Mac Mike,

den Text finde ich gut, wobei ich ihn irgendwo einstufen würde zwischen Nena und Grönemeyer, wohl eher in Richtung Nena.

Deutlich wird in dem Text, dass Du/das lyrische Ich einen Standpunkt erworben hat, an dem die Lust zu leben und die Verantwortung, das Leben in die eigene Hand zu nehmen gewonnen hat.

Du machst nicht deutlich, wie der Wendepunkt zustande kam. Dies ist auch nicht unbedingt erforderlich, so hat er einfach sehr viel von "Ich sage, wie ich es finde - und Du kannst es auch" - im Grunde ein Pop-Song mit mehr Tiefe als die "Ich liebe Dich weil ich Dich liebe" - Texte.

Musikalisch stelle ich mir auch eher was poppiges, zumindest eingängiges vor.

Die einzige Stelle, an der ich sprachlich was auszusetzen hätte (wobei man an Sachen wie dem Weg, der steinig und hart zugleich ist, noch feilen könnte, aber nicht muss) wäre diese:
ich gib nie auf, egal was passiert
Hier muss es: Ich geb nie auf heißen.

x-Riff
 
Vielen Dank für dein Feedback!!
Hat mir viel geholfen. Ich hatte das Ziel einen einfachen Popsong zu schreiben, der bei der Melodie auch rockt und Biss in sich hat. Also bin ich jetzt glücklich, weil es ein Popsong ist :)

Bei der Stelle "Ich geb nie auf" war ich mir eh nicht sicher, ob jetzt e oder i gehört. Das mit dem harten und stolprigen Weg hört sich auch komisch an, hast recht :)
 
hey mike... mir ist auch noch was aufgefallen.

Mein erster richtiger Songtext, ohne Musik noch zurzeit ^^ Ich wünsche Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik!
---

Ich bin, was ich bin

Dieser Wunsch hält mich am Leben
Ich träume davon Tag und Nacht!
Was würd’ ich alles dafür geben
es heute zu erleben…

Mein Ziel ist noch ganz weit entfernt​
Ich kann es kaum sehen​
doch wenn ich daran denke​
kann ich es verstehen​

Ich spür die Wärme in mir drin
für mich macht alles wieder Sinn
ich gib nie auf, egal was passiert gebe
denn ich bin, was ich bin

Der Weg, den ich gehen muss​
ist hart und stolprig zugleich gibts das wort "stolprig"?
doch das ist der Reiz am Leben​
ich will alles dabei geben
was ich auch gut fänd an der stelle: meine stimme erheben
nur ein vorschlag. wenn passt is ok.

Ich versuchte immer erneut​
besser zu sein als ich selbst​
es gelang mir nie bis heut’​
ich erfuhr wer ich wirklich bin
wie Riff schon sagt. was ist passiert?

Die Tage sind gezählt
eine neue Ära beginnt

Ich spür die Wärme in mir drin
für mich macht alles wieder Sinn
ich gib nie auf, egal was passiert gebe
denn ich bin, was ich bin

Ich spür die Wärme in mir drin
für mich macht alles wieder Sinn
ich gib nie auf, egal was passiert
denn ich bin, was ich bin
denn ich bin, was ich bin


Glaube auch, dass mann daraus was machen könnte. durchaus potential imho.
Wirst du ihn umsetze?
 
Ja werd ich, hab schon eine Melodie dazu gefunden! Das wird jetzt dann noch länger dauern, bis er endgültig perfektioniert ist ;) Aber vielen Dank für die Verbesserung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben