Ich brauche ein Instrument zum Klavier spielen lernen

  • Ersteller _Darliinq
  • Erstellt am
D
_Darliinq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.09
Registriert
11.10.09
Beiträge
2
Kekse
0
haiih,
ich will gerne klavier spielen lernen und brauche halt dafür ein klavier, ein E-Piano oder ein Keyboard
Was könnt ihr mir empfehlen

P.S. Es sollte nicht zu teuer sein (also gebraucht geht auch)---ca. 500€??:confused:
 
Eigenschaft
 
Da es bei einem Budget von 500€ wohl auf ein Digitalpiano herauslaufen wird, habe ich das Thema hierhin verschoben und den Titel angepasst.
 
Hi!

Prinzipiell: Zum Klavierspielen lernen ist ein Keyboard relativ ungeeignet, der leichten Tastatur wegen. Du solltest auf jeden Fall zu einem Digitalpiano oder richtigen Klavier greifen, wobei ein Klavier dein Budget weit überschreitet.

Wichtig sind: 88Tasten mit einem möglichst Klavierähnlichen spielgefühl.

Bei dem Preisrahmen wird es allerdings auch schon mit Digitalpianos schwer. Ich würde aber im Zweifel lieber noch eine Weile sparen als zu große Kompromisse eingehen.

Neue Instrumente wären Beispielsweise
Korg SP250
oder Yamaha P85

beide mit Hammertastatur, allerdings auch beide zwischen 650 und 700 Euro.

Was Gebrauchtgeräte angeht kann ich leider nicht viel sagen.


Prinzipiell wäre es einfacher du würdest den Kaufberatungsfragebogen ausfüllen, und evtl. etwas mehr zu dir, deinem Könnensstand, der Art und Weise (Do-it-yourself/professioneller Klavierlehrer) des geplanten erlernens und dem geplanten Einsatz des Instruments sagen.
 
M
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: Verkaufsangebote bitte nur im Board-Flohmarkt: http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flb2434

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben