ich habe jetzt eine neue Webseite

R
Rambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.12
Registriert
15.12.05
Beiträge
190
Kekse
69
Hallo zusammen

Ich habe jetzt eine neue Musiker Webseite gemacht, einfach mal anschauen...

Und bin noch auf der Suche....

Gruß
Stefan
 
Eigenschaft
 
es soll sich ja als praktisch erwiesen haben, dann auch nen link zur besagten seite zu setzen ;)
 
Kurze Frage: Wozu dient die Site? Da sind eigentlich kaum Infos........
 
Hallo,

Na dann lese es noch mal durch, wenn es schon eine Musiker Homepage ist, und ich suche noch...

Infos habe ich genug auf meiner Homepage geschrieben...

Gruß
Stefan
 
Sorry, falsch gefragt, ich meinte Infos über den Zweck der Seite, mein Fehler...

Dient die Site dazu, eine Band zu finden und wird - bei Erfolg - in eine Bandsite umgewandelt? Ich schätze mal, ja.

Wenn ja, wie ausser im Musikerboard, streust du noch Informationen über die Existenz dieser Seite? Währe die Integration in einem Blog-Netzwerk nicht eventuell besser, um schneller mehr Zugriff zu bekommen?
 
Also es ist so, da ich noch keinen Großen Erfolg gehabt habe bei der suche das ich eine Band gründe oder in einer Band mitspiele, oder was mit Musik zu machen, deshalb versuche ich es anders aber ich glaube das hilft alles nichts, egal was ich mache....

Zur deiner Frage:

Wenn ich was gefunden habe wird die Homepage anders erstellt, also auch besser, wie es auschaut wird es nichts dran ändern...

Gruß
Stefan
 
hallo stefan,

wenn ich die rubrik "bandgründung" lese, bekomme ich augenkrebs. sorry.
grammatik!

wünsche trotzdem viel glück bei der suche!

grüße
 
hi,
eine profilseite an sich kann ja ganz hilfreich sein, aber hier muss noch einiges an arbeit reingesteckt werden...

die farbwelt ist geschmackssache aber was soll mir der head der seite sagen? eine graue leere fläche und 2 langzeit-belichtete fotos einer strasse... erinnert mich etwas an kinderüberraschung in gelb - knapp am thema vorbei ;) wenn die seite musikalischen zwecken dienen soll, solltest du auch evtl. das thema in der bildsprache aufgreifen.

die text-formatierung bedarf einer gründlichen anpassung. hier sind diverse farben, größen, schnitte, etc. gemixt, sodass keine konsistente darstellung möglich ist.

die inhalte an sich haben so viele sprachliche, grammatikalische und zeichensetzungs-fehler, dass sich mir die nackenhaare aufstellen (und ich habe gar keine nackenhaare!) :D

nimm diese "vernichtende" kritik bitte nicht persönlich, sondern versuche die seite etwas zu überarbeiten. auch bei gestaltungs-fragen gibts hier im forum viel kompetente hilfe...
gruß, der puls
 
Ein wenig Off-Topic....ich wohne in Adlkofen! ist 10km von Landshut weg!
Schön das es ein paar Leute aus Landshut im Forum gibt
 
Hallo puls

Ja du hast schon recht das man es noch viel besser machen kann, und die Strassen sollte man was anderes hernehmen, das weiß ich auch, nur ich kenn mich nicht aus wie man sowas richtig gestallten kann, das es einfach besser ausschaut, und das es einen besseren Eindruck macht... Mit HTML wollte ich mich mal einarbeiten, oder auch die Oberflächen anders machen, andere Schriftarten hernehmen, und vielleicht grösser machen, und die Farben, am besten selber mit Photoimpact was erstellen.

Das werde ich mal machen wenn ich Zeit und Lust dazu habe, aber es ist nicht so einfach, da sollte man sich schon gut auskennen wie man es genau macht... Na ja mal schauen...

Ich bedanke mich schon mal bei dir.

gruß
Stefan
 
hehe, es ist auch gut, dass es nicht jeder kann, sonst wären die ganzen designer/gestalter, konzeptionisten und marketing-leute arbeitslos ;)
für derartige profilseiten eignen sich kanäle wie myspace u.s.w. sehr gut:

- kennt jeder
- ist quasi ein standard geworden
- auch unerfahrene user können ganz einfach ein "schönes" layout reinsetzen
- die "benutzerführung" ist klar und relativ einheitlich
- es ist genug platz da, für alle wichtigen infos
- du kannst durch die channels, gruppen und freunde einfach gefunden werden ohne dir nen kopf über SEO (suchmaschinen-optimierung) machen zu müssen
- kostet nix

um einfach eine referenzseite an der hand zu haben, ist das schon ne klasse sache...
gruß zurück :)
 
wasdennfragezeic
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: siehe Post von Peter55
G
  • Gelöscht von Antje
  • Grund: Bezugspost gelöscht (Johannes Hofmann: Einfach löschen, alles andere ist zu aufwändig. Klick, wech i
Also ich glaube wenn ich die Homepage anders gestalte das ich dann auch kein Glück habe das ich eine Band gründe oder mit einer Band mitspielen kann oder mit Musik was erreichen kann...

Da ich schon lange suche werde ich es nicht mehr schaffen.... ???

Gruß
Stefan
 
Also ich glaube wenn ich die Homepage anders gestalte das ich dann auch kein Glück habe das ich eine Band gründe oder mit einer Band mitspielen kann oder mit Musik was erreichen kann...

Da ich schon lange suche werde ich es nicht mehr schaffen.... ???

Gruß
Stefan

das kann man so nie sagen. ich befinde mich zB mit meiner Band auf Sängersuche - auch über Internet. Wir merken nun erst, dass das Netz schon einfach zu "groß" ist. Da melden sich Leute aus ganz Deutschland.
Der alte Weg ist oftmals der beste und schnellste Weg um an eine Band zu kommen.
Auslagen im Musikladen machen, die meisten Läden bieten einen Aushang. Oder einfach mal bei befreundeten Bands. Man muss Kontakte knöpfen und aktiv werden. Wenn man eine Homepage erstellt und wartet, dann passiert nichts.

mfg KG
 
hey rambo,

ich selbst bin nicht der Meister in Sachen Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung aber deine hp läßt daran zweifeln das Deutsch deine Muttersprache ist. Wenn sie das nicht ist dann ignoriere den Beitrag einfach.:great: Ansonsten: ein paar Minuten in die Verbesserung des Textes investieren oder jemand Bekannten oder Vertrauten bitten den Text korrektur zu lesen.

nichts für ungut

anton
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben