Ich möchte eigentlich nur dem Musiker-Board danken.

Hallo Leute,

irgendwie fühle ich mich genötigt, mal zu erwähnen, wie gut ich das Board hier finde. Klar gibt es immer wieder den ein oder anderen, der sich nicht korrekt verhält (ich nehme da weder mich, noch andere Forenmitglieder, noch den ein oder anderen Mod aus). Es ist einfach das beste Musiker-Forum mit den schnellsten und kompetentesten Hilfestellungen. Einziger Haken: es ist nich auf Englisch. Im Ernst, ich kenne kein englischsprachiges Board, das an das hier heranreicht - und ich habe wirklich lange gesucht. Es gibt ein paar sehr gute hochspezialisierte Foren in Englisch, aber kein annähernd so umfangreiches wie dieses hier.

Ich habe schon ein schlechtes Gewissen weil ich noch nie was bei MSA gekauft habe.

Klingt verdammt speichelleckerisch, ist aber einfach wahr.

LG
Ted
 
Nimm dir doch einfach vor alle beiträge in Englsich zu verfassen:D

Aber das mit dem schlechten gewissen.... tja das stimmt ;) Aber auch dagegen kenn ich abhilfe... da kann man bequem von zuhause irgendwas bestellen :D:D
 
Nimm dir doch einfach vor alle beiträge in Englsich zu verfassen:D
:D

Aber mal ernst: Wir haben durchaus schon ernsthaft überlegt, einen kleinen fremdsprachigen Bereich hier aufzumachen... das fand aber keine Mehrheit.
 
Aber mal ernst: Wir haben durchaus schon ernsthaft überlegt, einen kleinen fremdsprachigen Bereich hier aufzumachen... .
Naja, kann ich verstehen.
Ich mein, die meisten User hier kommen aus den ollen Europa, und meist noch aus nem "deutschsprachigen" raum. Die User auf die das nicht zutrifft sind leute wie unser Ben der als Deutscher in Japan lebt.
Wozu also einen fremdsprachen bereich?
Ob wohl so ein bisschen spanisch im board:rolleyes::D
 
Ein englischsprachiges Board wäre natürlich internationaler.

Aber ich befürchte, die Userzahl würde mächtig schrumpfen. Haben doch nicht unbedingt wenige User bereits Probleme, ihr Anliegen in ihrer eigenen Muttersprache verständlich zu formulieren :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Diskussion um ein englischsprachiges Unterforum hat vor einiger Zeit folgenden Thread hervorgebracht: https://www.musiker-board.de/diverses-ot/258765-english-small-talk-corner.html
Die passende Diskussion um das englische Ufo müsste auch noch irgendwo zu finden sein, da stehen auch einige Argumente drinnen warum man kein solches einrichten sollte, falls es dich interessiert, kannst du ja mal suchen :)

Ich möchte dem Musikerboard danken, dass für mich als zentrale Anlaufstelle für alles wissenswerte rund um Musik fast immer eine Antwort gibt, oder zumindest einen Hinweis wo man die gesuchte Antwort finden kann. Die Fachkompetenz die sich hier versammelt ist einfach unglaublich, es gibt für fast alles einen Experten hier.

Gruß
ET
 
Ein englischsprachiges Board wäre natürlich internationaler.
Nein, es ging nicht darum, das Board in ein englischsprachiges zu verwandeln. Wenn, dann wäre das allenfalls ein kleiner Bereich, wo man Musiker mit anderen Sprachen willkommen heißt und ihnen ihre Fragen beantwortet - so sie denn welche stellen. Vielleicht hätte es auch den Zweck, dass der eine oder andere User seine Fremdsprachenkenntnisse etwas auffrischen kann.

Aber ein englisches Board wird das sicher nicht :redface:
 
Fänd ich gut und praktisch, eine "International corner" einzurichten für allgemeine Musiker Fragen auf Englisch. Allerdings müsste dann auch in allen anderen Ländern (oder zumindest einigen) publik werden, dass wir ab jetzt offen für englische "Which 200 $ Guitar is best for sounding like Slipknot?" Threads sind...Außerdem klingt www.musiker-board.de auch sehr deutsch, also müsste eine Domain wie "www.musicians-board.com" gekauft werden, die dann quasi nur als Link zur International Corner unseres Boards dient... :gruebel: Aber ja, prinzipiell wäre das eine gute Idee und ich würde es auch gerne mit meinen Sprachkenntnissen unterstützen (F.A.Q.s übersetzen usw.).

Aber ich glaube das ist alles etwas utopisch, oder? :redface:
 
Als ich mit ner Freundin beim Händler ne Menge gebrauchter Akkordeons angeschaut habe, musste ich feststellen:

Dank diesem Forum hab ich die letzten 2 Jahre gigantisch viel über Akkordeons gelernt. Mir hats gestern richtig Spass gemacht, die Geräte durchzutesten. Nach 15 Minuten hat mich der Besitzer gefragt, ob ich nicht Lust hätte, seine Instrumente zu verticken. Hab wohl nen kompetenten Eindruck gemacht ... :redface: :rolleyes:

Drum hiermit mal ein dickes LOB und Dankeschön an alle so engagierten Mitschreiber und natürlich den Mods, die hier viel Zeit und Herzblut reinstecken!
 
Ich möchte mich bei den Mods, im speziellen Fall bei Wil_Riker bedanken, dass mein Problem mit der Board Datenbank schnell und unkompliziert bearbeitet wurde!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann ebenfalls nur danke sagen. Ich bin hier ein halbes Jahr angemeldet und habe schon mehr über Spieltechniken, Bässe und Amps gelernt als in den 9 Jahren davor. Außerdem sind alle User hier nett und vor allem hilfsbereit, fühl mich hier sehr wohl :)

Einziger Nachteil: Ich wurde sofort mit GAS angesteckt, ich habe statt vielleicht 1-2 Bässen jetzt gut 9-10 Bässe auf der Liste und finde immer wieder was neues Interessantes. :ugly:
 
Solange die nur auf der Liste stehen und nicht bei dir zu Hause ... ;)
 
Solange die nur auf der Liste stehen und nicht bei dir zu Hause ... ;)

Weißt du was das für ein unheimlicher Druck ist, dem ich da monatlich bei Einzug meines Gehalts bekomme. Unvorstellbar, vor allem weil ich auf die meisten Bässe 2-3 Monate sparen müsste und trotzdem dann mein ganzes Erspartes ausgeben würde :ugly:
 
GAS kriege ich eher auf den Seiten der Händler. ;)

Aber eins muss ich mal loslassen: Ich habe über dieses Board einige unheimlich nette Menschen kennengelernt! Einige möchte ich mittlerweile sogar meine Freunde nennen... :redface::)

Von daher: :great:, :hail: und Vielen Dank an die Verantwortlichen - auch wenn man nicht immer einer Meinung ist... ;)
 
Ich möchte mich gerne dem Lobgesang auf die Mods anschließen:

Wirklich cool, dass ihr euch hier dermaßen engagiert und dafür sorgt, dass der Laden läuft ;)

Herzlichen Dank dafür. (Und an Peter für den Verweis auf den Thread ganz besonders :) )
 
Also ich muss wirklich wirklich sagen, ich bin total angenehm überrascht und fast schon überweltigt, wie toll ihr den Leuten hier helft, und wie viel Input man hier sammeln kann! Wow. Daumen hoch, Hut ab und was man sonst noch machen kann! klasse!
 
Der Ton macht die Musik

Als Forumneuling muß ich positiv feststellen wie angenehm der Umgangston hier miteinander ist. Muß daran liegen das alle hier Musiker sind.
Sachliche Diskussionen in Foren sind selten geworden. Die Admins scheinen einen guten Job zu machen!
 
Sachliche Diskussionen in Foren sind selten geworden. Die Admins scheinen einen guten Job zu machen!

Danke :)
Naturgemäß sehen das die anders, die hier wegen schlechtem Benehmen rausgeflogen sind. Die schimpfen natürlich gewaltig, aber das tun sie in einem abgesonderten Bereich, ohne damit die friedliche Öffentlichkeit zu nerven ;)
 
Bei meinen Surf-Gewohnheiten könnte ich dem Board wohl auch mal danken::D
DSC_0109.jpg
Danke!:great:
(Sah nach einem Firefox-Update so aus, wollte ich aber nicht vorenthalten! Zumal es wohl nicht weit an der Realität vorbeigeht:rolleyes:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben