Ich suche Midis

R
Rambo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.12
Registriert
15.12.05
Beiträge
190
Kekse
69
Hallo zusammen

Wo gibt es Midis seiten im Internet, also alles blues, oldies, Schlager, Country,pop/Rock und so weiter, free zum downloaden?

Gruß
Rambo
 
Eigenschaft
 
NightflY schrieb:
stoff zum nachdenken *klick*
LG
NightflY
PS: nicht nur die texte sind urhebergeschützt
Wenn dieses Vorgehen von Anwälten nicht sittenwidrig ist ...

Mein Eindruck ist immer mehr, dass in diesem Lande alles legal ist, was herrschenden (vermögenden) Kreisen Einkünfte beschert und im Umkehrschluss illegal oder zumindest unerwünscht, was dem Gedanken der Bereicherung einiger weniger auf Kosten vieler nicht Rechnung trägt.
Gesetze, vorgeblich gedacht zur Unterstützung von Sittlichkeit und Moral, wandeln sich mehr und mehr zum Ersatz dieser Werte und zur Waffe einiger weniger "Werteverwalter" im Verteilungskampf gegen viele, die tatsächlich noch Werte schaffen.
 
Viele gute Musiker haben jahrelang studiert und z.B. gute Cover- oder Galabands aufgebaut.
Andere Musiker kaufen sich MIDI-Files und machen den erstgenannten das Geschäft kaputt.
Wieder andere schnorren sich MIDI-Files zusammen. Das sind in meinen Augen die allerschlimmsten!:mad: :mad: :mad:
 
TravelinLight schrieb:
Wieder andere schnorren sich MIDI-Files zusammen. Das sind in meinen Augen die allerschlimmsten!:mad: :mad: :mad:
Kommt ganz drauf an, was man mit denen macht.
Ich finde zB kein Delikt, wenn ich mir ein Midi besorge, das mich etwas beim Raushören schwieriger Stellen unterstützt. Als Noten benutze ich Midis eigentlich nie.
 
derLouis schrieb:
Kommt ganz drauf an, was man mit denen macht.
Ich finde zB kein Delikt, wenn ich mir ein Midi besorge, das mich etwas beim Raushören schwieriger Stellen unterstützt. Als Noten benutze ich Midis eigentlich nie.

@derLouis: klar ist dagegen nichts einzuwenden. Aber: ich unterstelle mal dem Rambo aufgrund seiner Anfrage (Zitat: blues, oldies, Schlager, Country,pop/Rock und so weiter), dass er die nicht dafür braucht, um sich was rauszuhören...
 
Aber selbst dann finde ich es nicht so schlimm. Ich benutze Midi-Files öfters fürs Notensuchen, da es für unbekannte Bands meist gar kein Songbook gibt. Und da sind die Midi-Files oft garnicht so verkehrt.
 
Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht, dass man sich auf Midis überhaupt nicht verlassen kann, deswegen benutze ich sie nur sehr selten.
TravelinLight schrieb:
ich unterstelle mal dem Rambo aufgrund seiner Anfrage (Zitat: blues, oldies, Schlager, Country,pop/Rock und so weiter), dass er die nicht dafür braucht, um sich was rauszuhören...
Aber dann ist mir noch nicht so ganz klar, wozu man sie benutzen soll.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben