IEM Hörer Kaufberatung

  • Ersteller finerip
  • Erstellt am
finerip
finerip
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.24
Registriert
17.05.07
Beiträge
572
Kekse
1.390
Hallo Leute,

ich spiele seit über 15 Jahren Schlagzeug in einer Coverrockband und seit mehr als 5 Jahren davon mit IEM. Zur Vorverstärkung habe ich von Fischeramp dieses Teil https://www.thomann.de/de/fischer_amps_inear_monitor_bp.htm und bin zufrieden damit.

Als Ohrhörer benutze ich von M-Audio die IE10 und als Ersatz die Vor-Vorgänger der Shure SE315 (ich weis den Namen leider nicht mehr). Mit den M-Audio bin ich soweit zufrieden, denn sie dämpfen die Außengeräusche gut ab. Das ist mir wichtig.

Ich bin auf der Suche nach IE-Hörer, welche gut "dicht" machen nach außen hin (um das Gehör zu schonen), möchte aber keine angepassten haben. Sie sollen gut klingen und von der Bassdrum bis zu den Becken sauber übertragen. Selbstverständlich soll mein Fischer-Amp-Vorverstärker weiterhin im Dienst bleiben. Sie sollen (wenn wir schon beim Wünschen sind) einen hohen Tragekomfort haben und kosten darfs auch nix ;-) Mir ist klar, dass Qualität seinen Preis hat. Den bin ich auch gerne bereit zu zahlen.

Wer hat mit was Erfahrung? Mittleres bis oberes Preissegment (sprich gute, bis sehr gute Qualität) wird bevorzugt.

DANKE im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Servus,

wenn du mir mal sagen kannst welchen Shure du hast - und in welcher Richtung du die einen besseren klang wünscht - kann ich dir sicherlich was individuelles aus unsere Palette empfehlen.

Grüße
 
Wie ich bereits sagte, leider weis ich den genauen Typ der Shure IE nicht mehr, es ist vglb. mit den SE215 bzw. 315. Sie lagen preislich im unteren Segment um die 100,- Euro. Sie sind klanglich durchaus noch brauchbar, jedoch ist die Abschirmung von Außengeräuschen den preislich weitaus teureren M-Audio unterlegen.