In-Ear Hörer Resound

  • Ersteller drummer-no1
  • Erstellt am
D
drummer-no1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.13
Registriert
08.01.06
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo,

ich bin Schlagzeuger und spiele bis jetzt mit dem Ultimate Ears UE-SF 5 Pro Hörer.

möchte mir jetzt aber angepasste Hörer anfertigen lassen.
Hat jemand Empfehlungen?möchte stark nach außen dämpfende Hörer.

War heute beim Hörgeräteakustiker und der hat mir von einer dt. Firma namens Resound erzählt, die eig Hörgeräte herstellen.Diese machen jetzt auch In-Ear Hörer.

kennt die Jemand?Hat jemand Erfahrunen?

Link: http://www.gnresound.de/realsound_faq.pdf

mfg Dominik
 
Eigenschaft
 
Die Höhrer sollten doch in angepasst Elacin passen, oder?
Swagger-Jacky wird dir gleich mehr darüber erzählen.... ;)
 
dass mit den Elacin Filter wäre ein tolles Feature, muss aber nicht unbedingt sein.
 
der Thomas wieder ne, ne, ne...:D

Hallo Dominik,
Willst du dein UE SF 5 Pro mit einer angepassten Otoplastik versehen, oder möchtest du dir komplett neue Hörer anfertigen lassen?

Für komplett neue Hörer empfehle ich dir die Ultimate-Ears UE 5 Pro bis UE 11 Pro.
Dämpfung nach Außen -26 dB. Mehr geht (noch) nicht.

Oder die Hearsafe HS-Serie

Zu den ReSound-Hörern:
frage mal was der Wechseln, oder die Reparatur des Kabels kostet, wenn es kaputt ist .
Zu einer Dämpung nach Außen schweigt sich dein Link leider aus.
 
am liebsten wäre es mir schon, an die Ultimate Ears Optoplaste.dann muss ich keine neuen kaufen und vom sound her sind die sehr angenehm ausgewogen, wie ich finde.

aber so wie ich das sehe, kann man ja in die Optoplaste auch filter einlegen, oder?
(ErsterLink)
Wie funktioniert das dann mit dem Abdruck?
Abdruck vom Ohr an FischerAmps schicken?

Die Resound Höer dämpfen laut Hörgeräteakustiker 20dB.
 
20 db sind für dich als Drummer zu wenig. Du wirst ordentlich Druck auf dem IEM fahren müssen um die Außengeräusche zu kompensieren.

Ich würde dir auch eher (als preiswerte Alternative) zu den Otoplastiken für deine Ultimate-Ears Super.fi 5 Pro raten.
Filter mit weniger als -25 dB, brauchst du als Drummer mit Sicherheit nicht.

Kennt sich dein Hörgeräteakustiker wirklich mit IEM für Musiker aus? Dann kann er die Abdrücke machen und zu Fischeramps schicken.
Frage aber ihn aber vorher noch mal und sage ihm, dass die Hörer am Ende sämtliche Bewegungen (Kauen, Singen, Hüpfen Headbanging etc) mitmachen müssen.
Im Zweifelsfall kann er Fischeramps direkt anrufen.

Oder du gehst zu einem Fachmann, der sich speziell mit IEM auskennt.
z.B. Fa. Schwindt
 
denke auch, das ich bei meinen bleibe.und will auch meinem Gehör zu liebe möglichst viel Dämpfung.

werde in nächster zeit mal mehrer Akustiker apklappern, wer sich da in meiner Gegend am besten auskennt.

und das mit den Filtern ist auch super.

habe auch gedacht, das bei meinen Hörern da gar keine Optoplaste dafür herstellt.

Danke für die schnellen und kompetenten Informationen.


mfg Dominik
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben