In-Ear Monitoring (Kaufberatung)

  • Ersteller GuitarAlex
  • Erstellt am
G
GuitarAlex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.10.14
Registriert
01.12.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

als Sängerin und Gitarristin bin ich auf der Suche nach einem In-Ear-Monitoring. Ich habe gutes und teures Equipment, daher möchte ich keinen Schrott. Auf der anderen Seite möchte ich möglichst wenig ausgeben, so dass es aber im Rahmen eines qualitativ zufriedenstellenden Produktes bleibt. Für mich zählt dabei vor allem die Übertragungsqualität (laut und frequenzreich), dass es keine Störgeräusche gibt und dass der Empfänger nicht gigantisch groß ist. Das ganze soll kabellos sein.

Ich wäre sehr dankbar für eure Ratschläge und Erfahrungen, sehr gern auch bezüglich der In-Ears, wo es ja auch gehörige Unterschiede geben soll in Komfort und Übertragungsqualität.

Rock on!
Alexandra
 
Eigenschaft
 
Willkommen,

Monitoring gehört eigentlich so richtig zum reinen Sängerequipment - daher schiebe ich dich mal den passenden Bereich.
 
Ohne Budget wird es schwierig was konkretes zu empfehlen ... aber, wenn ich lese
Ich habe gutes und teures Equipment, daher möchte ich keinen Schrott.
sollten rund 2k€ für eine Shure PSM900 oder Sennheiser EW300IEM Strecke sowie einen ordentlichen und zu Dir passenden Ohrhörer mit individuellen Otoplastiken ja kein Problem sein ;)
 
Oder noch ein paar Tage warten und PSM 300 kaufen:
http://www.shure.de/produkte/in_ear_monitoring/psm300

Klang wie das PSM900 (bzw. durch die digitale Bearbeitung sogar noch besser), günstiger als das PSM900 und mti den zwei Empfängerversionen (Plastik oder Metall) auch auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten.

Besten Gruß
 
Oh, interessant....muss ich mir mal ansehen ...


Gruss
 
Klingt interessant Jürgen.
Wenn das PSM300 klanglich besser ist, was bleibt dann als anreiz das 900 zu kaufen?
 
Hi,
und gibt es schon einen ungefähren Preis und eine genaue Verfügbarkeit?
Gruß
 
Oh, interessant....muss ich mir mal ansehen ...
Gruss

Servus,

das PSM900 hat folgende professionellen Features, die das PSM 300 nicht hat:

• Klinke/XLR Kombo Buchsen
• größerer Frequenzbereich
• Schaltbare HF Ausgangsleistung
• Cue Mode
• Batterie Anzeige in HH:MM
• HF Mute Schalter
• Squelch Settings



Verfügbarkeit der PSM 300 Systeme: ca. ab Mitte November/Anfang Dezember im Fachhandel. Preis je nach Ausführung ab ca. 500 - 800 €

Grüße
 
Wird es das 300 auch Frequenzbereichen unter 700Mhz geben?
 
Ja natürlich. Wir werden 4 Frequenzversionen unterhalb 710 MHz anbieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben