In-Ears & Headbangen

  • Ersteller deliverme
  • Erstellt am
D
deliverme
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.23
Registriert
19.07.09
Beiträge
63
Kekse
130
Hallo!
Ich spiele Bass und singe clean in einer Metalcore-Band. Da wir jetzt auf Tour gehen und alle auf In-Ears umsteigen, bleibt für mich als langhaariges Elend eine große Frage offen. Halten die Dinger im Ohr auch wenn ich mal den "Helikopter" oder generell headbange? :D
Also für mich sind angepasste Modelle ein Muss, da ich mir lieber gleich etwas hochwertiges kaufe, was ich ewig verwenden werde.

Ich weiß, die Frage klingt etwas dumm, nur brauch ich mir keine kaufen wenn sie mir dann dauernd aus den ohren fallen und ich dann wenn ich singen soll, nichts mehr hör :D

lg Maximilian
 
Eigenschaft
 
Hi,

also bei Custom In Ears hatte ich noch nie das Problem. von daher klare Kaufempfehlung!

Gruß
Flo
 
Okay, danke :)

Welche hast du? Ultimate ears? :)

Lg
 
Hi Maximilian

ich kann dir Danny von ohrundmore.de empfehlen.
Hab meine In-Ears von ihm und ich habe echt noch nie etwas besseres in der Hand (oder in den Ohren ;) ) gehabt.
Ich hab mir das PE-132 System geholt mit dem doppelten Basstreibern.
Der Sound ist perfekt. Druckvoll, ausgeglichen und extrem sauber.
Was besseres für diesen Preis findest du nicht.
Dazu kommt der Service.
Danny macht das alles alleine, d.h. wenn du Fragen hast, gehst du vorbei oder rufst ihn einfach kurz an.
Wenn du ein Problem hast, 1.Anruf und er kümmert sich darum. Kein Kundendienst mit nervtötender Wartemelodie :D.

und zu deiner Frage:
Die Dinger halten praktisch alles aus was du mit deinem Schädel anstellen kannst. Ich bin selber Drummer in einer New Thrash Metal Kapelle und sie halten und halten und halten, werden nicht unbequem, verrutschen nicht!
Einfach top!

Klingt jetzt vielleicht ein wenig wie ein Werbetext, aber ich bin wirklich begeistert !!

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: Klare Kaufempfehlung!!

Lg Sandro
 
Hi Maximilian

ich selbst habe InEars von JH Audio. Allerdings gibt es in Deutschland keinen Vertrieb mehr. Meine Kollegen nutzen alle die Produkte von Rhines Customs in Köln. Felix ist eine Chorephäe in dem Gebiet und seit Jahrzehnten im Geschäft. Kann ich Dir nur wärmstens empfehlen.

LG
Flo
 
Hey Leute!
Danke vorerst mal an euch, für die guten Tipps. Problem ist nur, dass ich aus dem südlichsten Fleck Österreichs komme und es für mich recht schwer ist, bei Felix oder Danny selber vorbeizusehen. :p
Aber ich werd' mich da mal durchackern und herausfinden was am besten für mich geeignet ist :)

Noch eine Frage: Welches Funksystem verwendet ihr? bin da noch etwas unschlüssig :D

Gruß, Maximilian
 
Hi Maximilian,

Rhines schickt auch Probehörer raus zum testen. Ruf da einfach mal an.
In unserer Truppe verwenden wir von Shure das PSM 900 und sind damit super zufrieden. Klanglich für uns ein deutliches besser wie das Sennheiser System. Außerdem haben wir deutlich weniger Rauschfahne wie beim Sennheiser.

VG
Flo
 
Hattet ihr zuvor sennheiser? Wenn ja welche? Also mit ist der preis relativ egal, da ich einmal was intelligentes kaufen will als 10x was dummes :D
 
Das ist eine sehr gute Einstellung. Billig kauft man oftmals öfters!
Wir arbeiten immer wieder mal mit Sennheiser wenn seitens des Veranstalters was vor Ort ist. Dabei haben wir eben diese Unterschiede erfahren und bauen daher auf unser eigenes System. Seitens Sennheiser findest Du meistens das 300G3 System im Einsatz. Meine Empfehlung ist auch einen Antennencombiner einzusetzen wenn ihr mehrere Strecken betreibt. Hat auch den Vorteil, dass das Rack wo auch immer stehen kann und die externe Antenne kommt auf die Bühne.
 
okay perfekt, danke für die ganzen tipps :)
 
Warum brauchst du onstage überhaupt kopfhörer?
 
Besseres & flexibleres monitoring. Vorallem wenn man mit einem eigenen mischpult den monitormix macht. Man ist einfach nicht mehr so abhängig vom tontechniker ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben