Inception - Female-Fronted Melodic Death

F
Fragle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.03.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
178
Kekse
0
Hey Leute,

bevor ich hier mit dem spammen anfange kurz zu meiner person:
ich heiße dennis, und bin zur zeit als gitarrist in mehreren bands aktiv, wobei die death-thrasher FINAL BREATH und die tech-deather RETALIATION wohl zu den bekanntesten namen zählen dürften :)

wie dem auch sei, ich wollte hier mal mein eigenes projekt vorstellen.

stilistisch sind wir grob dem melodic death metal zuzuordnen (wobei auch einige ausschläge in die Doom (katatonia etc) und Black (im sinne von keep of kalessin) zu erfassen sind), allerdings mit durchaus genre-untypischem klaren weiblichen gesang on top.

kurz zum line-up:

Heike Gareis - Vocals
Dennis Schneider - Guitars
Johannes Schwarzkopf - Drums
Julian Welsch - Bass

wer mal reinhören möchte:
http://www.facebook.com/pages/Inception-Official/189034877797570
www.myspace.com/inceptionofficial
(aus klangqualitätsgründen empfehle ich dringend die facebook seite. myspace rapes audio :D)

zur zeit sind 2 songs online zu hören, die beide noch relativ klar im melodic death liegen (nur um von vorneherein zu vermeiden dass jemand nach oben genannten black/doom einflüssen sucht ;-)).
eine EP mit 5 songs ist mit VÖ ende mai geplant.

last but not least, konzertmäßig ist zur zeit der 7.5. in würzburg (cafe domain) bestätigt. weiteres ist aber in planung, unter anderem 2 shows mit richtig schönem headliner...mehr dazu t.b.a. ;-)

über resonanz würde ich mir sehr freuen :)
und wenn jemand die musik gefällt, kann er das natürlich gerne auf FB und MS entsprechend kenntlich machen ;-) ;-)

gruß und dank,

Dennis
 
Eigenschaft
 
Klingt spielerisch und technisch alles ziemlich professionell würde ich sagen :) Mukke ist allerdings nicht so meine Richtung... :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben