InEar und spätere Otoplastik

  • Ersteller Quiesel
  • Erstellt am
Quiesel
Quiesel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.23
Registriert
03.03.09
Beiträge
114
Kekse
50
Hallo Zusammen,

da wir langsam aber sicher im Proberaum auf In Ear Monitoring umstellen würde ich auch gerne in "richtige" In Ear Kopfhörer investieren anstatt wie bisher meine normalen MP3 Kopfhörer zu nutzen. Insbesondere auch weil die Außendämmung doch eher bescheiden ist und die Instrumente auf dem Ohr dann zu laut sein müßen um das Schlagzeug zu übertönen.

Beim Modell bin ich mir noch unsicher tendiere aber zu den Shure SE215 oder 315, alles darüber ist leider schon außerhalb meines Budgets.
Da diese aber doch schon recht "Ohrausfüllen" sind frage ich mich ob es möglich ist für diese Modelle später Otoplastiken anfertigen zu lassen, ohne das diese weit aus dem Ohr ragen. Dabei bin ich auf diese Website gestoßen: http://www.inearcentral.com/product/customize-your-shure-se315/ Der Anbieter entfernt anscheinend das Gehäuse und baut die Elektronik in Otoplastiken ein.

Hat jemand mit einem solchen Anbieter erfahrungen gemacht? Gibt es sowas auch in Deutschland? Und macht das überhaupt Sinn?

Viele Grüße,
Quiesel
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben