InEars Wireless verwenden / Musik wireless hören

  • Ersteller MrRockAngus
  • Erstellt am
M
MrRockAngus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.14
Registriert
28.11.12
Beiträge
9
Kekse
0
Ort
Bayern
Hallo zusammen,

ich plane in den nächsten Wochen die Anschaffung von InEars der Firma Ultimate Ears (UE5).
Daher kam bei mir die Frage auf, ob es möglich wäre/ist, mit einem Wireless-System wie bei Mikro's auch Musik drahtlos (wie z.b. auch bei Funk-Kopfhörern) zu hören.
Heißt konkret: Ich stöpsle die eine Seite des Wireless-Systems an meinen PC an und höre dann drahtlos in einem bestimmten Radius diese Musik auf meinen InEars.
Gibt es da etwas in einem preislich normalen Rahmen?

Und Entschuldigung wenn ich mich etwas unklar ausdrücke, aber ich weiß leider nicht, wie ich es anders beschreiben sollte. ;)

Viele Grüße

MrRockAngus
 
Eigenschaft
 
Das sollte prinzipiell gehen ABER: bezahlbare Funkstrecken senden auf einem Kanal, du bekommst also Mono auf die InEars. Zudem ist die Soundqualität bei günstigen Funken nicht der Oberhammer (die Anforderungen sind auf der Bühne halt völlig anders als im HiFi-Bereich) und bei bestimmten Bändern musst du eine Gebühr latzen (hier kenne ich mich aber überhaupt nicht aus, als Drummer habe ich ein kabelgebundenes System).
Im HiFi-Bereich übertragen Funkkopfhörer digital, wodurch halt auch auf der Bühne inakzeptable Latenzzeiten zustande kommen. Wenn du trotzdem mit den teuren InEars drahtlos Mucke vom Rechner hören willst (was ich absolut nachvollziehen kann), würde ich mich eventuell nach einem Bluetooth-Modul umsehen, sowas zum Beispiel: http://www.amazon.de/Trust-Wireless...88686883&sr=8-1&keywords=bluetooth+audio+link
 
Danke für deine Antwort. Wow, sieht echt nicht schlecht aus. Und dazu nicht mal teuer :) Für den Anfang auf jeden Fall mal eine Überlegung wert. Danke für den Link!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier stand Schwachsinn. Das von mir verlinkte System ist ein BT-Empfänger, du musst nur selbst herausfinden, ob der auch das Signal ausreichend verstärkt
 
Hier stand Schwachsinn. Das von mir verlinkte System ist ein BT-Empfänger, du musst nur selbst herausfinden, ob der auch das Signal ausreichend verstärkt

Denke aber es gibt sicher auch Funker mit weiterer Reichweite für etwas mehr Geld oder? Hab aber leider nichts passendes für weitere Strecken über 10m gefunden. Wird wohl für den Anfang reichen. Oder gibt es dazu gute Alternativen?
 
Hallo,

da es offensichtlich nicht um eine PA- sondern um eine HiFi-Anwendung geht, habe ich den Thread in den OffTopic-Bereich verschoben.
 
Keine Ahnung, meine Expertise zum Thema Bluetooth beschränkt sich auf fünf Minuten Amazonsuche. Versuch macht kluch :nix:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben