Inspiration (Opeth - Watershed - Derelict Herds)

iDanny
iDanny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.16
Registriert
19.11.05
Beiträge
186
Kekse
0
Ort
Flensburg
Hallo,

Inspiration kann breitgefächert entstehen. Durch Musik, Bilder, spezielle Momente oder nur durch ein paar Worte.

Ich beschäftige mich gerne etwas intensiver mit Musik und nehme gern einzelne Passagen auseinander.
Es gibt viele kleine Details, die ein immer und immer wieder auffallen, anders betonen und die Atmosphere in eine andere Richtung ziehen.
Konzentriert man sich auf eine Bass-Spur und danach z.B. nur auf das Riffing hinter dem Solo, entstehen Szenarien die teils tiefgehendere Bilder schaffen.
Ich selber bin Schlagzeuger und bin von daher eh fasziniert von der Opeth-Spielweise. Dies betrifft auch den "neuen" Schlagzeuger Axenroth.

Es ist etwas schwer in Worte zu fassen, aber ich würde euch gerne ein mal eine Inspiration anhand einer Geschichte, die allein aus der Musik dieses Songs entstanden ist, zeigen.
Ich habe versucht Zeitnotizen zu setzen und zu zeigen, wie ich etwas an welcher Stelle sehe und vielleicht könnt ihr euch ungefähr vorstellen, wie die Musik Bilder entstehen lässt.

Dieses setzt natürlich voraus, dass ihr den Song irgendwo auftreiben könnt und natürlich dazu mitlaufen lasst. Sonst macht es nicht viel sinn ;)
Ihr werdet eventuell etwas verwirrt sein, denn die Lesegeschwindigkeit bleibt nicht bei derselben, sondern wird teils langsamer und hier und da erfordert es bissl mehr Geschwindigkeit.

Als PS: Es ist komplett in Englisch gehalten, da ich es so am besten ausdrücken konnte.

Es wäre nett, wenn ihr mir ein paar Resonanzen / Anmerkungen hierzu schreiben könntet.

Bitte bedenkt, es ist nur eine Inspiration und meine Sichtweise, welche aus diesem Song entstand. Jeder kann diesen Song anders vorstellen oder assoziiert ihn mit etwas anderem, weil z.B. gerade zu dem Song etwas passierte.

Grüße
Danny
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • derelict herds.doc
    35 KB · Aufrufe: 171

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben