Installiert: Tapatalk und ForumRunner fürs Musiker-Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
reteep
reteep
Web Geek
Zuletzt hier
28.02.24
Registriert
04.08.03
Beiträge
2.907
Kekse
12.067
Ort
Aschaffenburg
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo reteep,

ich habe die App direkt mal installiert und eine kurze "Testrunde" gedreht: Sieht nicht schlecht aus, und läuft auch recht schnell.

Allerdings:

- Keine Moderationsfunktionen verfügbar (vielleicht braucht man dazu die kostenpflichtige App-Version?).
- Keine Smileys.
- Keine Anzeige, wenn neue Beiträge/Themen in bestimmten Threads/Foren vorhanden sind.

Für mich zumindest im Moment daher kein vollwertiger Ersatz zum Zugang über einen Browser...
 
ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen. Es ist noch nicht ganz ausgereift. Ich freue mich schon auf eine Musiker-Board-App

Gruß!
 
Eine eigene App wäre wohl zu aufwenig.

Auch wenn ich mit Forumrunner wenig moderationsmöglichkeiten habe: Beiträge bearbeiten geht, lesen ist um einiges komfortabler als in Safari oder Opera... und wenn ich moderieren will kann ich dazu immer noch den Browseranwerfen oder gar das Laptop hochfahren.
 
Hallo Lenny,

hast Du die kostenpflichtige Vollversion getestet? Ich habe mich bisher auf die kostenfreie Version beschränkt. Gibt es in der Vollversion eine Funktion "Öffne diese Seite direkt im Browser"?
 
Wenn, dann habe ich sie noch nicht entdeckt.
 
Ich selber nutze TapaTalk und wenn ihr dafür auch das Plugin ins vBulletin einbinden könntet wäre das echt super :) http://www.tapatalk.com/

Greetz
TreCool412

Edith musste meine Schusselligkeitsfehler wegräumen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich selber nutze TapaTalk und wenn ihr dafür auch das Plugin ins vBulletin einbinden könntet wäre das echt super :) http://www.tapatalk.com/

Greetz
TreCool412

Edith musste meine Schusselligkeitsfehler wegräumen^^

Ja, das läuft ja sogar auf Individuell Einstellbaren und Open Source Betriebssystemen :D *neck*
Wär schon super wenn ihr das mit reinbekommen köntet. Aktuell surfe ich via
handy nur im Browser, das klappt jetzt nciht ganz so optimal, da die Zeilenlaenge hier teils schon
recht lang ist. Aber funktionieren tut es alle mal, auch von der Geschwindigkeit her.
 
Hm.

Was mache ich mit dem Runner denn falsch, wenn ich einen "Parse Error" mit "The remote server sent an unparsable result. This could be a result of the forum software plugin being outdated. Please contact the forum administrator and notify them that there is an issue with the Forum Runner plug-in" bekomme, wenn ich mich einloggen will? Bin verwirrt, weil ich doch meiner Meinung nach "eigentlich" alles richtig mache und es ja wohl kaum dran liegen kann, dass die Forumssoftware hier "outdated" ist...
 
Hm.

Was mache ich mit dem Runner denn falsch, wenn ich einen "Parse Error" mit "The remote server sent an unparsable result. This could be a result of the forum software plugin being outdated. Please contact the forum administrator and notify them that there is an issue with the Forum Runner plug-in" bekomme, wenn ich mich einloggen will? Bin verwirrt, weil ich doch meiner Meinung nach "eigentlich" alles richtig mache und es ja wohl kaum dran liegen kann, dass die Forumssoftware hier "outdated" ist...

Ergänzung - hab' noch ein wenig rumprobiert. Ich krieg' sogar Push-Benachrichtungen bei neuen Posts in abonnierten Threads, aber ich kann mich trotzdem nich einloggen und Artikel schreiben (trotz Vollversions-App). Hat hier wer ne Ahnung? Sonst hake ich mal im Forum Runner Forum nach... :confused:
 
Push-Benachrichtigungen habe ich als erstes abgeschaltet (sind die nicht auch nach einer bestimmten Zeit bei der App Kostnepflichtig?), einloggen, Artikel schreiben, abonnierte Themen anschauen geht, Beiträge bearbeiten funktioniert auch.

Ein schönes Icon wäre schön, ist aber kein muss.

Alternativ könnte ich aber immer noch recht gut mit einer mobilen Version der Seite ziemlich gut leben (die dann auch auf anderen Smartphones geht).
 
ich werde heute abend auch mal schauen und die app testen! finde das ist ne nette idee :)
 
Ach, wielang hab ich drauf gewartet. Aber hey, ich glaub ich wart noch ein wenig länger bis das ausgereift ist ;)
Aber immerhin schonmal prima das ihr "angefangen" habt!
 
Ich würde mich auch sehr über eine tapatalk-Integration freuen, da ich einige Foren Lese, die von ForumRunner nicht unterstützt werden und ungern 2 Bezahlapps dafür haben möchte.
 
Also generell sollten wir nur eine iPhone App supporten, ich vermute nämlich mal wenn wir beide Plugins installieren würden kommen die sich sicher in die Quere. Wir machen dafür Anfang nächster Woche mal eine Abstimmung!
 
Hallo reteep,

ein direkter Test der beiden Apps gegeneinander wäre natürlich super, falls machbar. Übrigens scheint es noch eine dritte Möglichkeit zu geben:
TouchBB (läuft wohl auch unter vB).

Das KO-Kriterium für mich wäre die Unterstützung (einfacher) Moderationsfunktionen - ansonsten bleibe ich eben bei Safari.app ;).
BTW, wie aufwändig wäre es, ein iPhone-taugliches Style zu entwickeln?
 
Also generell sollten wir nur eine iPhone App supporten, ich vermute nämlich mal wenn wir beide Plugins installieren würden kommen die sich sicher in die Quere. Wir machen dafür Anfang nächster Woche mal eine Abstimmung!

Dann installiert wenigstens das Plugin, das auch auf anderen Plattformen als dem iPhone verfügbar ist. Und das ist Tapatalk.
 
Dann installiert wenigstens das Plugin, das auch auf anderen Plattformen als dem iPhone verfügbar ist. Und das ist Tapatalk.

Genau :) Einfach mal ohne jetzt zu werten was ich besser finde, aber der IPhone hype ist doch vorbei. Die technologie
ist mittlerweile etwas "veraltet" und so sind die aktuellen Handys ja eher Andoid und Winmobil gestützt.
Sicher wird sich das bei release vom IPhone 4G ändern, aber dennoch denke ich das der Smartphone markt dann etwas ausgelichener ist, was betriebssysteme angeht. Gerade Android wird ja eine gute Zukunft vorhergesagt,
zumal es ein quelloffenes Betriebssystem ist.
Ich will hier also in keinster weise gegen das IPhone wettern ;) sondern einfach nur anbringen das hier doch die erreichbarkeit
von sovielen nutzern wie möglich das wichtigste kriterium sein sollte.

Wobei ich hier sagen muss, das sich das MB als normale seite sehr gut auf meinem Handy ( HTC Desire) macht.
Eine Mobile seite würde hier nur wenige Änderungen verlangen.
 
Ich habe auch das HTC Desire, dort läuft das Board wunderbar flüssig im Browser. Das liegt aber am hervorragenden Handy. User mit etwas schwächeren Handys dürften große Probleme beim Öffnen das Boards im Browser haben, gerade weil dort Zoomen und Scrollen häufig eine Qual ist.
Das Surfen in Foren mit Tapatalk macht auf einem mobilen Gerät einfach mehr Spaß als im Browser.
 
Ich würd Tapatalk besser finden weil mit Sicherheit viele auch mit Androida unterwegs sind.
Nicht immer nur dieses pöse Iphone.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben