Installiert: Tapatalk und ForumRunner fürs Musiker-Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Narg, danke. Vielleicht doch mal auf Forumrunner gehen, Tapatalk war in letzter Zeit sowas von instabil, daß es einfach keinen Spaß mehr machte.
 
habe mir beide apps für ios5 auf dem iphone 4s gekauft und beide liefern eine Fehlermeldung beim betrachten des Forums. Echt schwach :(
Forumrunner: The remote server sent a unknown response. This could be a result of the forum software plugin being outdated.
TapTalk: Wie es scheint, hat der Server Probleme mit Taptalk oder deine Sitzung ist abgelaufen.

Ev. sollte das Plugin upgedated werden?
Wäre cool :)
Danke
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das jetzt ein "böses Thema" sein kann und man eine Umsetzung auch mit Sicherheit nicht "fordern" kann (da ihr, liebe Admins und Mods, das hier ja auch alles freiwillig macht - und das v.a. auch immer super - besten Dank also mal fix an dieser Stelle!), jedoch wäre es in der Tat nicht schlecht, wenn das MB eine eigene App bekäme. Lässt sich hier denn keiner finden, der Spaß an der Programmierung hätte? Alternativ könnte man ja auch mal Universitäten anschreiben (Fachbereich Informatik), an denen ja auch oft Praxisprojekte o.ä. durchgeführt werden, denen man diese "Aufgabe" mal aufs Auge drücken ? *nur so eine Idee*

Grüße
 
Sorry, aber eine Extra-App halte ich für Blödsinn. Die muß ja nicht nur programmiert, sondern auch gepflegt werden, sonst haben wir hier dann Zustände wie im öffentlichen Dienst, wo $Praktikant/Zivi was gestrickt hat, alle es nutzen, aber es eben nimmer gepflegt wird. Wozu denn das Rad neu erfinden? Die Anbieter von Tapatalk und Forumrunner bieten ja an, ihre App für bestimmte Foren fest zu verdrahten, was zB bei Gearslutz auch genutzt wird, aber das kostet auch entsprechend, schau Dir die Preise an.

Ich finde, es reicht völlig, wenn wenigstens eine der Apps einwandfrei funktioniert, wer was anderes will, soll es bitte auch finanzieren, es ist sowieso schon ein gutes Stück Zeit und Herzblut, was die Betreiber, Admins und Programmierer hier investieren, damit dass Ganze rund läuft. Aufm iPad oder Android kann man immer noch per Browser aufs Forum zugreifen, da hat man auch alle Features, die Tapatalk und Co garnicht erst unterstützen.
 
wie schwierig das ist, sehen wir ja gerade jetzt mal wieder - vBulletin bringt ein Update heraus und schon funktionieren die Apps nicht mehr oder nicht richtig. Bei einer eigenen App müsste dann nach jedem Update auch die App wieder angepasst werden, was dank der hervorragenden Dokumentation von vB, jedesmal zu einem neuen 'Jugend forscht Projekt' ausgeschrieben werden kann.

Nocheinmal - die derzeitigen Probleme hängen mit einem Bug in der Boardsoftware zusammen, der dummerweise nur bei sehr großen Boards auftritt und für den es bislang noch keine Lösung von vB gibt. Ein Support-Ticket bei vB-Germany hat nichts gebracht und nun läuft das Ticket bei vB-USA. Die Software vermüllt regelmäßig sämtlichen Speicher auf dem Server, so dass die Software quasi abstürzt - wir merken davon nur nicht so viel, da die Software auf mehreren Servern verteilt läuft.

Wir können also nur abwarten, bis es eine Lösung von vB für das Problem gibt und es hilft niemanden, wenn hier ständig wieder darauf hingewiesen wird, dass Tapatalk oder Forumrunner nicht richtig laufen.
 
Hey Admins,

ich wollte euch auch in keiner Weise "anpissen" oder gar einen auf "Klugscheißer" machen, sondern wollte lediglich einen Denkanstoß geben - wenn dies begründet (und das wird es von euch ja) negiert wird, dann ist es ja auch vollkommen okay! Ich für meinen Teil weiß eure Arbeit zu schätzen - ich denke, dass es viele andere auch wissen nur ist es halt für viele meist immer einfacher "zu meckern" anstatt mal "etwas positives" zu sagen ;-)

Im Rahmen von meiner Admintätigkeit in einem anderen Forum kenne ich aber generell die ganzen Probleme, die so auf einen zukommen...

Doofe Frage: bietet vBulletin so viele Vorteile, dass man es nutzt? Gibt es keine Alternativen (oO - ich will jetzt hier auch kein Fass aufmachen^^)

Grüße
 
es wird von uns schon darüber nachgedacht auf eine andere Boardsoftware umzusteigen (Xenoforo).

Nur bedeutet das halt auch
- einen Schritt ins Ungewisse, da niemand so genau weiß, ob diese Software nicht auch mit der Größe hier überfordert ist
- eine Menge Arbeit, die Daten von der alten Software zu der neuen zu migrieren
- etliche Funktionen verloren gingen und neu programmiert werden müssten
- das Design wieder angepasst werden muss
- die Umstellung keine allzulange Downtime verursachen darf ... ich möchte das Geschrei der User nicht ertragen müssen, wenn das Board für mehrere Tage nicht erreichbar wäre, was auch für unser gutes Google-Ranking sehr schädlich wäre

so eine Aktion bedeutet sicher einige -zig Mann-Stunden Arbeit und dafür fehlt dann auch die Manpower...
 
wieviel GB fasst das MB denn derzeit?
 
mal ein paar aktuelle Werte:
Datenbankverbrauch - 7,46 GB
Index belegt - 6,07 GB
Anhänge belegen - 15,04 GB

aber das ist nicht das Problem, sondern das PHP Speicherlimit, das können wir aufblasen wie wir wollen, es wird immer wieder vollgemüllt, weil da wohl irgendeine Subroutine Speicher anfordert aber nicht mehr frei gibt, wenn sie beendet ist ...
 
hm, man müsste dann in der Tat mal das komplette Forum umstrukturieren, was aber - wie bereits gesagt wurde - "nicht mal eben gemacht ist"....hmmmmmm
 
naja, umstrukturieren würde sich ja nur auf den Inhalt beziehen - den Quellcode der Software umzustrukturieren ist nicht wirklich eine Option, denn dann würde man doch besser gleich eine neue nehmen/schreiben, denn bei den 2.857 Dateien in 360 Ordnern blickt, glaube ich so langsam, selbst vBulletin nicht mehr durch :bang:
 
Wir können also nur abwarten, bis es eine Lösung von vB für das Problem gibt und es hilft niemanden, wenn hier ständig wieder darauf hingewiesen wird, dass Tapatalk oder Forumrunner nicht richtig laufen.

Na aus den letzten Seiten des Threads hatte ich den Eindruck gewonnen dass die Apps oder ein davon doch funktionieren, sonst hätte ich mir diese nicht gekauft. Von daher wäre die Aussage: Achtung TapTalk und Forumrunner funktionieren aktuell nicht mit dem Board! angebracht.

Zudem nervt mich der Safari Browser bei jedem Seitenwechsel auf dem Board mit der Meldung "Ich sollte doch Forumrunner" installieren. Kann man das irgendwie abschalten?
 
Tapatalk geht offenbar jetzt wieder, sehr schön.
 
Moin Leute,
Das Board funktioniert in der App mir nicht mehr...
Muss ich etwas neu einstellen oder hängt das mit dem Umzug zusammen und ich muss mich paar Tage gedulden?

Liebe grüße
 
Das hängt mit dem Umzug zusammen und soweit ich weiß ist die Tapatalk Unterstützung momentan nicht geplant, weil es eine mobile Browser Version gibt.
 
Richtig. Durch unsere neuen responsive Designs ist die Nutzung durch den Browser das Ziel. ;)
 
Das finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schön, aber kann es ja nun schlecht beeinflussen.
Die mobilen Ansichten mögen zwar schön sein, aber der Browser wird es nicht schaffen über Neues in Themen zu informieren oder wenn private Nachrichten geschrieben wurden...

Das fände ich sehr Schade. :(
 
Schau dir die neue Umgebung doch erstmal in Ruhe an und probier das alles aus. Vielleicht wirst du überrascht sein, was die neue Software alles kann. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben