Installiert: Tapatalk und ForumRunner fürs Musiker-Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht schön, aber kann es ja nun schlecht beeinflussen.
Die mobilen Ansichten mögen zwar schön sein, aber der Browser wird es nicht schaffen über Neues in Themen zu informieren oder wenn private Nachrichten geschrieben wurden...

Das fände ich sehr Schade. :(
Naja, wenn die Admins die Liste von oben bis unten abgearbeitet haben, kann man das ja vielleicht nochmal mit ihnen diskutieren. Wenn genug user tapatalk verwenden wollen jedenfalls.
Ich für meinen fall bin froh, wenn ich das nicht mehr verwenden brauch.
 
Ich hätte es auch gerne wieder. Die mobile Version des neuen Forums funktioniert für mich auf dem Händi ganz gut, auf dem Tablet eher nicht so. Tapatalk fand ich auf beiden Geräten besser.
Gibt es denn irgendeinen triftigen Grund, das nicht zusätzlich zu unterstützen?
 
Die Unterstützung ist standardmäßig bei xenForo nicht dabei. Wir brauchen dafür erst ein neues AddOn. Das muss dann auch mit unseren anderen bestehenden Erweiterungen harmonieren und natürlich getestet werden.
Momentan gibt es aber wichtigere Baustellen im Forum. Wenn wir unser Ziel-Konzept umgesetzt haben, ist bestimmt auch Zeit da, sich um weiter Wünsche der User zu kümmern. Wann das sein wird, kann aber momentan wohl keiner genau sagen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Aufklärung, das klingt ja zumindest nicht nach prinzipieller Ablehnung. Wäre es evtl. eine Möglichkeit, das existierende Plugin versuchshalber zu installieren und mal zu schauen, ob da wirklich was wichtiges fehlt?
 
testuser
  • Gelöscht von BenChnobli
  • Grund: Testbeitrag wird nicht mehr benötigt.
@Manul : Wie gesagt: Es gibt momentan andere Baustellen, die weitaus höherer Priorität haben. Für die Optionalitäten ist da momentan einfach keine Kapazität. Wir werden das aber im Hinterkopf behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar, das leuchtet mir ein - deswegen habe ich mir auch Gedanken über die Variante mit dem geringsten Aufwand gemacht, in der Annahme, daß Ihr wenig Zeit möglicherweise früher entbehren könnt als viel Zeit. ;)
 
Unabhängig von Zukunftsaussichten würden wir dich bitten ruhig mal dem Response Design auch eine Chance zu geben. Im Moderatorenkreis gibt es auch einige die mit ForumRunner/Tapa unterwegs waren und sich innerhalb ganz kurzer Zeit umgewöhnt haben und jetzt sogar sagen, dass ihnen der neue Weg deutlich besser gefällt.

Umstellung zum Besseren kann man sich ja ruhig mal antun :D auch wenn man mal kurz Zeit investieren und gewohntes über Board schmeißen muss.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bin gerade dabei, ich habe meine ganzen heutigen Beiträge auf dem Tablet geschrieben. Bis jetzt habe ich mich noch nicht dran gewöhnt, aber vielleicht kommt das ja noch.
 
Na dann werden wir das mal probieren. :)
Kann ich mir denn wenigstens ein Symbol aufs Handy klatschen, dass ich nicht stundenlang mit meinen Wurstfingern jedesmal Musiker Board googeln muss? ;)
 
Was für ein Handy hast du denn?
Welchen Browser nutzt du?
 
Na dann werden wir das mal probieren. :)
Kann ich mir denn wenigstens ein Symbol aufs Handy klatschen, dass ich nicht stundenlang mit meinen Wurstfingern jedesmal Musiker Board googeln muss? ;)
das nennt man Bookmark :)
Unter IOS macht man das so ... man öffnet die Seite und klickt dann rechts oben auf dieses quarrt mit Pfeil ... dann wählt man "Zum Home Screen" fertig :)
 
Das ist hier aber nicht der richtige Ort dafür.
Dafür könnt ihr gerne nen Thread im Media-Forum im Offtopic machen ;)
 
Auch ich hätte gerne wieder TapaTalk Unterstützung. Aus dem einfachen Grund, dass TapaTalk eine einheitliche Benutzeroberfläche über mehrere Foren hinweg bietet - ich muss nicht jedes Mal auf's neue grübeln wo denn bei diesem oder jenem Forum der Button zum Abschicken eines Beitrags oder die Smilies versteckt sind. Auch die zeitnahe Benachrichtigung über neue Beiträge sowie die Möglichkeit über diese mit einem Click zum entsprechenden Beitrag zu gelangen fehlen mir momentan.

Das Emailbenachrichtigungen momentan manchmal sehr spät und gelegentlich gar nicht kommen wird sich hoffentlich noch legen, ebenso wie der Umstand das die Links in diesen Emails zu einer Fehlermeldung statt zum Beitrag führen. Beides läßt mich momentan jedoch TapaTalk besonders schmerzlich vermissen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schließe mich dem Wunsch / der Bitte nach TapaTalk an. Ich vermisse eine dedizierte "wer hat mich Zitiert"-Liste und v.a. selbiges mit abonnierten, aber ungelesenen Beiträgen (wie es unter vB im Benutzerkontrollzentrum oben war). Dieses "ein mal drauf klicken und du hast dann bestimmt alles gelesen"-Fähnchen im facebook-Stil missfällt mir am Rechner vom Aktions-Design, aber am Handy ist es schon der Skalierung wegen aus technischen Gründen unschön. TapaTalk hätte dann zumindest die ungelesenen Abo-Beiträge wieder als Funktion drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meinst du einfach eine Übersicht der ungelesenen beobachteten Themen? Gibt es, am Handy auf die drei Punkte und dann auf beobachtete Themen und am PC auf beobachtete Themen im farbigen Menü
 
Auch ich hätte gerne wieder TapaTalk Unterstützung. Aus dem einfachen Grund, dass TapaTalk eine einheitliche Benutzeroberfläche über mehrere Foren hinweg bietet - ich muss nicht jedes Mal auf's neue grübeln wo denn bei diesem oder jenem Forum der Button zum Abschicken eines Beitrags oder die Smilies versteckt sind.

Stimme hier zu. Das Responsive ist sicher gut fürs Tablet, wo man viel Fläche hat, aber am Smartphone ist Tapatalk einfach sau praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo,

damit hier nicht in 3 verschiedenen Threads über das selbe diskutiert ist, erlaube ich mir, den Thread zu schließen. Weitere Diskussionen zu diesem Thema bitte dort:
Musiker Board App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben