Instrument geschenkt bekommen - Was ist es?

Metus
Metus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.18
Registriert
12.07.04
Beiträge
560
Kekse
448
Hab von nem Freund ein instrument aus Thailand mitgebracht bekommen... Nur weiß keienr wie es heißt :D

Hab mal ein paar Bilder angehängt, auf einem sieht man, wie man es spielt.
Die Töne werden durch drehen verändert, ist also eigentlich ne Panflöte die rund ist :)

Weiß eienr, wie das heißt?



 
Eigenschaft
 
Hallo,

sieht interessant aus. Ich kenne das Instrument zwar auch nicht, aber ich hab einfach mal nach "thailand" und "pan flute" gegooglet: Der erste Treffer war diese Seite, offenbar gibt es diese runde Panflöte in Vietnam als "dding-dek" und in Thailand als "wode".
 
Ich würde auch auf Dding-dek tippen. Wenn ja, hast du Glück gehabt. Ich liebe den Klang. ^^ Nicht ganz so toll wie ne Khen Be, aber schön zu spielen, wenn sie richtig gestimmt ist. Was bei Panflöten, ja nicht unbedingt der Alltag ist. Gerade bei "Urlaubsinstrumenten".
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben