Interface für kleine Aufnahmen

  • Ersteller Tingle-7
  • Erstellt am
T
Tingle-7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.10.11
Registriert
04.01.08
Beiträge
129
Kekse
59
Hallo!

Ich hatte vor, mit einer Schulband nen paar Proben und Auftritte aufzunehmen. Anfangs dachte ich so an ein Usb-Interface, mit dessen Hilfe ich so ca 4 Spuren gleichzeitig aufnehmen kann. Jetzt hab ich letztens beim T. ein Interface von Tascam gesehen, das !8! XLR-Inputs hat und das für unter 300€. Am liebsten hätte ich das sofort bestellt aber irgendwie macht mich der Preis ein wenig stutzig. 300€ für 8 XLR Eingänge zum simultanen Aufnehmen + Klinkeneingänge über die ich auch noch parallel aufnehmen kann ist nicht grade viel. Hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät und kann mir sagen, ob es die 288€ wirklich wert ist ?!

Hier der Link: TASCAM US-1641


Gruß, Tingle-7
 
Eigenschaft
 
Es ist halt das günstigste Interface mit acht Mikrofoneingängen. Entsprechend oft wird es hier auch genanntn, du wirst da schon einige Meinungen/Benutzer hier im Forum zu finden. Austattungsmäßig würde ich bei einem Interface dieser nGröße den Monitormixer vermissen (den eigentlich alle anderen Interfaces dieser Klasse haben; auch der neurere kleine Burder Tascam us-800). Gerade wenn der Treiber nicht so gut ist, und Software-Monitoring also auch nicht gut läuft. Und das ist wohl der Fall, also manche hier beklagen wohl die schlechten Treiber. Audioqualität ist wohl in Ordnung.
 
Ich weiß nicht, was das Tascam kostet, aber für diesen Zweck kann ich mir sehr gut das Zoom R16 vorstellen.

Aufnehmen ohne PC und dann später die Spuren zur Weiterbearbeitung auf den PC übertragen. Das stelle ich mir recht angenehm vor . besonders mit Blick auf die Unabhängigkeit vom Rechner im Proberaum.
 
Überflogen ... und ich überfliege immer in solcher Geschwindigkeit, dass mir manches durchgeht! Hehe ...
 
Ok. Meint ihr, man kann das trotzdem für solche Aufnahmen nutzen?
Zur Bearbeitung dachte ich so an Programme wie Adobe Audition oder so.
Das Zoom kann ich leider nicht kaufen, da das zu teuer ist !
Unser Budget liegt bei 300€
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben