Intonation bei floyd rose?

raffji
raffji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.11
Registriert
30.08.07
Beiträge
37
Kekse
0
jo leute.

wie stell ich die intonation bei ner floydrose gitarre ein??? oder muss man das gar nicht machen lol?^^> was ich nicht glaube, da das floyd ja nichts dmait zu tun hat im grunde. trotzdem ,>bitte um hilfe
 
Eigenschaft
 
Doch, klar. Die Reiterchen sind an der Grundplatte mit kleinen Schrauben befestigt vorn auf der Seite zum Pickup, wenn Du diese löst, kannst Du sie vor und zurück bewegen. Dazu musst vorher aber die Saite entspannen. Ist eben etwas mühsam mit entspannen, bewegen, befestigen, nachstimmen, das ganze ein paar mal im Kreis bis es passt.
 
logisch hat die bridge immer was mit der intonation zu tun.
je nachdem welches Floyd gibts dazu ein intonationswerkzeug oder nicht. es hängt stark vom hersteller des floyd ab und kann von sehr einfach bis echt blöd sein die intonation richtig einzustellen.
 
logisch hat die bridge immer was mit der intonation zu tun.
je nachdem welches Floyd gibts dazu ein intonationswerkzeug oder nicht. es hängt stark vom hersteller des floyd ab und kann von sehr einfach bis echt blöd sein die intonation richtig einzustellen.


ja ich weiss schon dass die bridge egal womit mans zu tun hat , ob floyd oderfixed. >das hab ich ja auch gemeint. ich habe gemeint dass es nichts damit zu tun hat ob ich ien floydrose oder ein fixed habe...

aber danke! an euch
 
ja ich weiss schon dass die bridge egal womit mans zu tun hat , ob floyd oderfixed. >das hab ich ja auch gemeint. ich habe gemeint dass es nichts damit zu tun hat ob ich ien floydrose oder ein fixed habe...

aber danke! an euch

Äh, verstehe die Problematik nicht so recht?! Oder stehe ich auf der Leitung? Nein, es hat grundsätzlich nichts damit zu tun ob Du nun ein Floyd- oder ein Vintage-Vibrato oder eine fixed-Bridge hast, Oktav-Reinheinheit (geht's darum wenn Dun Intonation meinst?) stellt man immer dort ein. "Intonation" an sich kommt zunächst aus Deinen Fingern, das hat dann erstmal nichts mit der Bridge zu tun...immer vorausgestzt, das Instrument ist bundrein, was in heutigen Zeiten dank Cnc-Maschine eigentlich kein Thema mehr ist, selbst die billige China-Klampfe aus der Bucht für 39,- Euro sollte damit keine Probleme mehr haben...das war mal anders...aber die Globalisierung macht's möglich ;)...Gruß Alex.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben