iPAD App für Yamaha M7

  • Ersteller Christof Schmidt
  • Erstellt am
C
Christof Schmidt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.11
Registriert
28.08.03
Beiträge
24
Kekse
175
Eigenschaft
 
Ich kann mir keine VA vorstellen, die so klein ist (so wenige Anforderungen hat) dass man sie über das iPad mischen könnte UND wo eine M7 dasteht.

Allerdings ist das für Aufbau und Soundcheck bestimmt ein echtes Leckerli, wenn man im Raum hören und Änderungen machen kann, ohne ständig zu rennen.
 
sehr schön :)

Gab's für verschiedene Lichtpulte schon und nun auch für ein weiteres Tonpult. Der Einsatzzweck ist klar defininiert:
- bei wenigen Kanälen beim Rundgang durch den Saal kleine Korrekturen vornehmen
- dem Monitormann das Entzerren ohne Hin- und Herspringen zwischen Pult und Monitor erleichtern

... wozu brauch ich da eine iPad-App ... das ging doch auch schon vorher mittels Netbook oder Notebook, nur das da das Display größer ist :gruebel: :D
 
Guten Abend zusammen!

Naja ich finde nicht, dass man ein iPad (oder ein iPad2 :rolleyes: ) vom Komfort her mit einem üblichen Laptop vergleichen kann. Ich sehe den großen Vorteil vor allem in der Handhabung, einen Laptop in einer Hand halten und dann noch vernünftig arbeiten? Fast nicht möglich... Mit dem iPad kein Problem!
Zudem ist die iPad-Application genau auf die Bedürfnisse angepasst - nichts gegen den Yammi Studio Manager, aber ich finde so richtig schnell hier mal rum und da dann das und hier jenes und das alles dann noch am besten einhändig im stehen ... :gruebel: da bleibt doch jeglicher spaß auf der Strecke!

Ich habe mit der iPad App selber noch nicht gearbeitet, daher kann ich mir dazu kein Urteil erlauben, doch das wären die Dinge die ich mir eben davon verspreche.

Klar wird es zum Teil auch einfach so sein, dass das Bestehen des iPad-Hype nicht weiter diskutiert werden muss, und dass Yamaha auf diesen Zug auch einfach aufspringen will.

so far from me ... greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben