ist da eine uhr in meinem verstärker? ;)

  • Ersteller guitar_anfaenger
  • Erstellt am
G
guitar_anfaenger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.08
Registriert
14.11.05
Beiträge
680
Kekse
288
hi

mir ist aufgefallen - und das bei zwei verstärkern bzw boxen - das man wenn man nicht spielt ein klicken hören kann. und das genau sekündlich. es hört sich an wie der sekundenzeiger einer uhr.

was ist das? ist das irgendwie das zeitsignal das für funkuhren ausgesendet und vom amp aufgenommen wird oder was kann das sein?

danke :)
 
Eigenschaft
 
Hehe, das kenn ich hab aber nie drüber nachgedacht. Gute Frage, jetzt bin ich auch neugierig ! ;)
 
schön zu hören das ich nicht der einzigste bin :)

ma sehen ob jemand was dazu sagen kann
 
Reflex
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
Ich hatte des auch einmal, als ich mit dem Mountainbike unterwegs war und im Proberaum vorbeigeschaut habe und vergessen hatte, meinen Pulsmess-Brustgurt abzunehmen. Der Sender hat in die Pickups der Gitarre gestrahlt.
 
Wenn ich mit meinem Handgelenk zu nah an die Tonabnehmer komme, habe ich auch das Geräusch. Das ist das Ticken meiner Uhr in meinem Falle. Gut hörbar, wenn man mal mit der Uhr näher an die Tonabnehmer herangeht bzw. die Uhr wieder entfernt.
 
D
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
hast du ein handy in der hosentasche während du spielst? krass was die tonabnehmer da für töne abnehmen, klicken, hupen, tröten...
 
Also ich trage generell keine Uhr und das Handy liegt meist irgendwo rum (also nicht in direkter Nähe zu Gitarre oder Verstärker). Aber nach einem Sprengsatz werde ich die Tage mal Ausschau halten - Ihr habt mir Angst gemacht ^^
 
thommyenglish
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
;)

hm. muss ma drauf achten ob ich handy in der tasche hab oder so. aber eigentlich ist das nicht der fall gewesen und die geräte liegen paar meter entfernt im andern raum. schon komisch das ganze
 
des hatte ich auch schon mal und zwar war ein ölradiator am gleichen verteiler wie mein amp und ne flackernde neonröhre. licht aus alles wunderbar licht an und das ticken war da
 
hast du ein handy in der hosentasche während du spielst? krass was die tonabnehmer da für töne abnehmen, klicken, hupen, tröten...

ja so ist es bei mir, wenn ich ein handy in der hosentasche hab passiert mir das auch mal.

in meiner wohnung hingegen hab ich manchmal ein merkwürdies brummen (alle 15-60 minuten), bei dem aber auch alle anderen Geräte verrückt spielen (Nachtspeicher, Fernseher, Licht, Boxen). Ich glaub bei mir spukts^^
 
Beim Klicken würde ich auch auf ein Quarz einer Armbanduhr tippen.
In meiner letzten Wohnung hatte ich allerdings massiv Störungen von der Stromleitung eines Bahngleises (ca. 12 Meter Luftlinie zur Gitarre). Das hat sich mit einem Umzug glücklicherweise von selbst erledigt.
 
Wenn sich bei uns im Proberaum die Wasserpumpe von der Heizung einschaltet, hört man dass auch in unseren Verstärkern, egal ob Bass, Gitarre oder PA!

Cheers Keule
 
hm. also armbanduhr hab ich nicht
 
ja so ist es bei mir, wenn ich ein handy in der hosentasche hab passiert mir das auch mal.

in meiner wohnung hingegen hab ich manchmal ein merkwürdies brummen (alle 15-60 minuten), bei dem aber auch alle anderen Geräte verrückt spielen (Nachtspeicher, Fernseher, Licht, Boxen). Ich glaub bei mir spukts^^

das ist bestimmt dein Kühlschrank ;) . Ich hatte mal den Effekt, das immer das Telefon lebendig wurde wenn die Kühlschrankkühlung an ging. Kann dir ein Elektriker erklären, woher das kommt. Hab ich wieder vergessen.
 
R
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
G
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
es kann ja auch von irgendwelchen stromleitungen in der wand kommen.


ich finds immer recht lustig wenn ich über meinen amp radio höre, oder das höre was bei meim nachbarn im fernsehen läuft^^
 
Ripping Angelflesh
  • Gelöscht von Rockopa
  • Grund: Spam
Da hier kaum noch konstruktive Hinweise kommen und der Tread droht im Spam zu ersticken,mache ich bei der nächsten Spamantwort den Tread zu.
Wenn ihr Müll labern wollt geht in den OT.
 
bischen spass muss doch sein!

wie auch immer. stromleitung in der wand das könnte sein. wir ziehen bald um ma sehen vielleicht is es da anders im neuen haus wer weis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben