Ist das alles Bruststimme?

  • Ersteller adriantheo
  • Erstellt am
A
adriantheo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
212
Kekse
1
hallo,

hab mir ''Another One Bites The Dust'' angehört und muss schon sagen, wow.
ab 1:10 wo die Bridge anfängt mein güte^^
Jetzt zur Frage: Ist das alles was er da singt Bruststimme oder Kopfstimme wenn die Bridge kommt?

mfg

Adrian :D

Video: http://www.youtube.com/watch?v=rY0WxgSXdEE
 
Eigenschaft
 
Jap, ist alles Vollstimme. Nach oben hin teilweise verschlankt bzw. verzerrt, aber alles Brust- bzw. Vollstimme. :)
 
Es ist ein wenig Definitionssache. Für einige beginnt die Kopfstimme schon, wenn man mit dem Abschlanken beginnt (Kopfresonanz und so), aber es ist auf jeden Fall Vollstimme, wie Kenshi schon geschrieben hat.
 
Das ist Belting mit leichter Verzerrung. Dafür muss man gut singen können. ;)
 
Wie übt man belting und dann auch das verzerren? :)
 
Hallo,

ich möchte gerne mal wissen was ich so alles beachten muss wenn ich Belting übe. Ich weiß mit einem Gesangslehrer bringts was aber ich kann mir grad nix leisten, bin völlig pleite. :mad:
Falls jemand weiß wie sowas funktioniert wäre es ziemlich geil. :D

mfg

Adrian
 
Du behauptest, du sängest wie Freddy Mercury aber kannst nicht belten? Ich wiederhole nochmals: Bitte eine Hörprobe posten. Wenn wir nicht wissen, auf welchem gesangstechnischen Stand du bist, ist es müßig Tipps zu geben. Evtl. muss man komplett von der Basis anfangen (Atmung, Stütze), vielleicht musst du erst mal dein Passagio in den Griff bekommen, aber vielleicht reicht es auch, wenn du entsprechenden Können schon mitbringst, das ein oder andere Bildchen zu sagen. Deswegen bitte eine Hörprobe posten, wenn du Tipps bekommen möchtest.

Ansonsten haben wir uns über Belting schon oft die Mäuler zerrissen:
https://www.musiker-board.de/contemporary-pop-jazz-rock-soul-etc-voc/478904-belting-mischen.html
https://www.musiker-board.de/contem...nn-darf-man-im-unterricht-damit-anfangen.html
https://www.musiker-board.de/contem...-gesangseinsteiger-hat-frage-zum-belting.html
https://www.musiker-board.de/contem...251661-vom-klassischen-gesang-zum-belten.html
https://www.musiker-board.de/contem...soul-etc-voc/246940-belten-oder-plaerren.html
https://www.musiker-board.de/contem...-etc-voc/122392-belten-gut-oder-schlecht.html
https://www.musiker-board.de/contemporary-pop-jazz-rock-soul-etc-voc/354147-belten-bei-maennern.html
https://www.musiker-board.de/contem...13682-belten-kopfstimme-funktioniert-wie.html

Vielleicht findest du da was, das dich weiterbringt.
 
Hallo man kann sich ja schlecht selbst hören, ich vergesse es immer^^ und seit wann habe ich behauptet dass ich so wie Freddie sänge? Dann würde ich ganz sicher nicht sowas hier posten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Adrian,

Bitte schreib hier rein, was du bisher getan hast um dein Problem zu lösen und was dir nach so viel Infomaterial immer noch unklar ist. Wahrscheinlich waren dir die Antworten zu allgemein, schätze ich, deswegen zum x-ten Mal, poste doch eine Hörprobe!!!!!!!!!!! Erst dann können wir dir Tipps geben, was du explizit tun könntest.
Jedenfalls gibt es sonst bei der nächsten Stimmumfang/Bruststimm/Kopfstimm/Belting Frage, wo du immer und immer wieder und wieder die gleiche unspezifische Frage ohne nähere Info wiederholst, eine Verwarnung! Also nutze bitte deinen vorhandenen Thread, wenn du diese anscheinend drängende Frage für dich zufriedenstellend beantwortet haben willst!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben