Ist das die richtige Wahl für mich ( Gitarre / Recording-Anfänger ) ?

Zergio
Zergio
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.20
Registriert
24.06.13
Beiträge
295
Kekse
97
Hallo Forum,

ich spiele schon seid langer Zeit Gitarre und will mal behaupten dass ich schon recht gut bin.
Weil ich immer sehr viel Zeit/Übung in meine Songs stecke, will ich die "Arbeit" festhalten also aufnehmen
bevor ich sie nach einer Zeit wieder verlerne.

Das Mikrofon wird also hauptsächlich für die Western-Akustikgitarre benutzt ( Zupfen / Fingerstyle / Sungha Jung ).
Ich habe mich aber für ein Großmembran-Mikro entschieden, da ich mich mit einem
Kleinmembran-Mikro auf das Gitarren-Recording beschränken möchte. Ich würde nämlich sicher auch mal
mit einem Freund ( Sänger ) aufnehmen, deswegen wie gesagt ein Großmembran-Mikro.
( Sieht außer dem noch viel cooler aus :D )

Wie in der Überschrift bereits gesagt, bin ich ein Anfänger in Sache Recording. Natürlich habe ich mich auch
ersteinmal in die Materie reingelesen und anhand von Bewertungen und meinem Budget von 200€ ( Sorry, bin noch Schüler )
mal Folgendes rausgesucht:

Mikrofon:
https://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_valueset.htm

Audiointerface:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...UR53;sid=z6PXlQDaHtzSlVETq0ZLcQ4ZeNZefbevRks=


Was sagt ihr dazu? Gibts da 'was besseres? Und wo ist der Unterschied zwischen Audiointerface+Mikro oder einfach nur die USB-Version des Mikros? Und was sagt ihr zu dem Audiointerface, da ist ja ein Programm dabei, ist das gut oder eher schlecht -> treibt den Preis unnötig in die Höhe?
 
Eigenschaft
 
Ich würde mir auf jeden Fall ein zweikanaliges Interface holen, falls Du später mal Deine Gitarre mit zwei Mikros aufnhemen willst. Geht nämlich auch mit Kleinmembraner + Großmembraner sehr gut.

Den Mikroempfehlungen schließe ich mich an :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben