Ist der Musik Download legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
D1One
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.14
Registriert
06.10.14
Beiträge
0
Kekse
0
Guten Abend, ich hoffe ich bekomme hier Hilfe. Ich hab da so ein paar Seiten im Internet gefunden, unter anderem www.russian-luxus.de. Ich mag russische Musik, deswegen habe ich russische Seiten gesucht, die aber auf deutsch sind, da hab ich nicht viele gefunden. Jetzt ist aber das Problem, dass ich mal gehört habe, dass es noch nicht geregelt ist, ob es legal ist, Musik aus dem Internet runterzuladen. Andere behaupten, dass solche Seiten, bei denen die Mitglieder selber Musik hochladen legal sind. Was stimmt jetzt? Ich habe dieses Forum auf www.yahoo.com gefunden und hoffe sehr, dass mir hier einer die korrekte Antwort gibt.
Ich bitte nicht mit Aussagen zu kommen, die nicht sicher sind. Ich erhoffe schon eine Begründung
Danke euch :great:
 
Eigenschaft
 
Wahrscheinlich ist das Herunterladen von dort nicht legal, siehe beispielsweise hier: "Die Privatkopie ist dann nicht mehr zulässig, wenn das zum Download zur Verfügung gestellte Original offensichtlich rechtswidrig hergestellt oder offensichtlich rechtswidrig im Internet zur Verfügung gestellt wurde. Was dies bedeutet, ist weder gesetzlich noch von der Rechtsprechung festgelegt."
Auf deren Startseite steht allerdings "[hier] ist das nicht der Fall, denn unsere MP3 Musik senden uns die Künstler oder Bands über verschiedene Kanäle wie z. B. E-Mail, Facebook persönlich zu und bieten somit freiwillig ihre Musik zum Downloaden an. Die restliche MP3 Musik entnehmen wir öffentlichen legalen Quellen". Kann man nun glauben oder nicht.

Sagen wirs mal so: Mir ist kein Fall bekommt wo jemand wegen des Downloads von Musik von einem Hoster urheberrechtlich tatsächlich verfolgt wurde, ganz im Gegensatz zum Download von P2P-Börsen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben