Ist der nicht schön?

Simson
Simson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.22
Registriert
14.11.04
Beiträge
448
Kekse
1.836
Ort
Ecke Strasbourg (F)
Lemmy's Rickenbacker 4004LK. Ich liebe diesen Bass und werde ihn nie besitzen.
Simson



lelk-page-x.gif
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • lemmy_950.jpg
    lemmy_950.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 331
Auf der Edroman HP stand mal, daß sie von der Bestellung bis zur Lieferung des Basses mehr als 10 Jahre warten mußten.:eek: Leider wurden von dieser Schönheit auch nur 50 Stück gebaut.
 
ein edles teil, sehr hübsch :) ach komm, nicht so negativ, 50 stück, da ist doch deine chance gar nicht so schlecht :D
 
Ich finde das Rickenbacker-Design zwar wirklich gut, aber der Bass gefällt mir leider überhaupt nicht. Goldene Hardware und die "Schnitzarbeiten" sind so überhaupt nicht mein Fall.
 
Da Design mit den Holzschnitzarbeiten erinnert mich an den Wohnzimmerschrank von meiner Oma. Aber wenn ich der mit LEmmi komme ...:mad: ... Die fällt tot um.
Irgendwie ein richtiger Stilbruch - Omadesign und Rock´n´Roll.... Aber Lemmi kommt ja selber in die Jahre, und wenn er es mag :screwy: . Ich nicht.
 
Stimmt, das mit dem Wohnzimmerschrank. Aber grade das ist ziemlich cool. Sowas wie Anti-Posing, das muss man mit Humor nehmen. Ich finde das zehnmal besser als sowas hier:

DaisyRock-DaisyBass.jpg


Gruß,

Goodyear
 
GoodYear schrieb:
Stimmt, das mit dem Wohnzimmerschrank. Aber grade das ist ziemlich cool. Sowas wie Anti-Posing, das muss man mit Humor nehmen. Ich finde das zehnmal besser als sowas hier:

DaisyRock-DaisyBass.jpg


Gruß,

Goodyear


Ahhhrrrggggg! Ich bin blind!
 
@ Goodyear: Seh ich genau anders herum, das ist doch der perfekte Bass für Girlgroups a la Vanilla Ninja...
Boa, wird das hier zum AntiBass-Thread?
 
GoodYear schrieb:
Stimmt, das mit dem Wohnzimmerschrank. Aber grade das ist ziemlich cool. Sowas wie Anti-Posing, das muss man mit Humor nehmen.



Lemmi und AntiPosing?:screwy:
der post doch wo er nur kann...
 
Dat rosa Dingens ist echt ne Zumutung... Meine Güte! :lol:
 
lemmy ist schön? nee, isser nicht. achso, der bass? der auch nicht.
 
quark schrieb:
ein edles teil, sehr hübsch :) ach komm, nicht so negativ, 50 stück, da ist doch deine chance gar nicht so schlecht :D

Die Chancen sind sogar noch besser, denn direkt auf www.rickenbacker.com kann man nachlesen, dass die Auflage auf 60 Stück aufgestockt wurde. Allerdings ist nun schluß damit:

Highly carved Walnut body, Maple neck and Rosewood fingerboard, gold hardware, three humbucking pickups, black and white checked binding, oil finish, standard case. . .

Edition limited to 50 units only.

Edition extended to 60 units.

Edition Now Closed

Gruß
Alex
 
Weiß wer,wieviel der Bas gekostet hat?

Naja,ich find ihn schick.
 
also ich muss ehrlich sagen:
der Bass ist mindestens genau so hässlich wie Lemmy :D
 
synaptic schrieb:
also ich muss ehrlich sagen:
der Bass ist mindestens genau so hässlich wie Lemmy :D

In einer alten RockHard Ausgabe gab es mal ein Poster mit Lemmy und seinem Bass. Ich glaub da hab ich noch gar nicht Bass gespielt. Egal: ich find ihn ziemlich :eek: . Mal was anderes. Und mir gefällt auch die Idee von Schnitzarbeiten auf einem Instrument. Muss ja nicht jeder Bass spiegelglatt und auf hochglanzpoliert sein. Ein anderes Bsp.: wäre der Esh gothic. Auch wenn mir der Sound von Esh nicht gefällt find ich das Design und die Sandstrahlrillen toll.

Aber ich steh halt auf abgedrehte Designs.:D Ich sag nur Basslab oder Lefay.
 
dieses blumen-dingsbums hab ich mal bei musik-produktiv angespielt.
ich fand den eigentlich ganz geil :D
 
-_-AmoK-_- schrieb:
dieses blumen-dingsbums hab ich mal bei musik-produktiv angespielt.
ich fand den eigentlich ganz geil :D

Mir gefällt der auch, aber ich hab ja eh 'nen komischen Geschmack... :rolleyes:

Gruesse, Pablo
 
-_-AmoK-_- schrieb:
dieses blumen-dingsbums hab ich mal bei musik-produktiv angespielt.
ich fand den eigentlich ganz geil :D

Der Versuchung konnte ich auch nicht widerstehen, als ich das letzte mal dort war.
Das Ding wiegt nix, ist bestimmt 20 - 30 cm zu kurz. Der Hals fühlt sich an wie das Ärmchen von ner Barbie-Puppe - mit einem kräftigen Händedruck konnte man die auch als 6 - Jähriger einfach durchknicken.
Naja, die heissen ja auch nicht umsonst Daisy(Gänseblümchen)

So long,
/\\
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben