Ist lightmaxx PAR 64 LED mit Showtec LED Operator 1 steuerbar?

  • Ersteller Steifmaenner
  • Erstellt am
S
Steifmaenner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.11
Registriert
24.12.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo

Wir haben uns gedacht um unsere Fotowand ein wenig aufzubessern schaffen wir uns einen LED par 64 an und einen Kleinen DMX Controller.

Gekauft haben wir folgendes: lightmaxx par 64 LED
und das DMX Pult von showtec LED Operator 1.

Jetzt zur frage :) wie bekommen wir das Pult zum laufen??? Wir haben unzählige Beiträge gelesen Youtube Videos angesehen usw. sind aber noch keinen Schritt weiter gekommen ;((

Wir währen über Hilfe sehr dankbar

Ein frohes fest und schöne Feiertage.
 
Eigenschaft
 
Welchen genau? Es gibt diverse 64er von lightmaxx. Ich nehme mal an, die billigste 5mm-Version?

Nun, da steht was von vier Kanälen, wovon der vierte der Masterdimmer ist. Wir hatten diese Diskussion mit dieser äußerst fragwürdigen Klasse der LED-Pulte schon des Öfteren und sind, wenn ich mich recht erinnere, immer irgendwie zum Schluss genommen, dass da selten überhaupt irgendwas miteinander kompatibel ist. Ich sehe jetzt bei dem genannten Pult z.B. spontan auch keine Möglichkeit, wie man da überhaupt vier Kanäle steuern sollte, vermutlich geht es also auch nicht. Da hilft nur der Austausch gegen ein Pult, das diesen Namen verdient hat, wie z.B. einen ScanController oder Scenesetter, der auch die benötigte Anzahl Kanäle verwalten kann.

Überlege dir auch gleich prophylaktisch einen neuen Threadtitel, mit dem jetzigen gebe ich dem Thread noch zehn Minuten bis hier ein Mod vorbeikommt...
(-> https://www.musiker-board.de/board-regeln-bt/217384-warum-aussagekraeftige-titel.html)
 
Finde den Fehler :redface:

Showtec LED Operator 1

Stromversorgung 12V/ 500mA (inklusiv)
3 DMX Kanäle
9 voreingestellte Farben
DMX-512
Musikgetaktet
Strobe-Funktion
Lauflichter
Master Dimmer

LightmaXX LED PAR 64 RGB, 5mm Polished
Features: PAR-64 LED Polished
156 RGB 5mm LEDs
Sound to Light, musiksteuerung
DMX-Controller möglich (belegt 4 Kanäle: R, G, B, Dimmer)
Arretiermöglichkeit am Haltebügel
Perfekt an öffentlichen Plätzen, Hallen, Bühnen, Clubs
Farbwechsel, Multicolor (1070 Farben möglich)
Geringe Leistungsaufnahme
Langes Lampenleben (100.000 Stunden)
Minimale Wärmeentwicklung
Wenig Wartung
Helligkeit 420 Lux (in 100 cm Abstand) = 36% Helligkeit gegenüber einer 300W Par 56 Halogenlampe
Maße: 290 x 230 x 220 mm
Gewicht: 2 kg


Ein frohes Fest und einen guten Rutsch
 
... mit dem jetzigen gebe ich dem Thread noch zehn Minuten bis hier ein Mod vorbeikommt...

zehn Minuten :gruebel: ? Na gut, nicht ganz.
Aber da wollen wir heute mal großzügig sein. Deshalb hab ich den Titel dann auch für dich geändert.

Ach, btw: Steifmaenner, herzlich willkommen hier an/im Board.

Gruß, mHs
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@killertomate: Danke fürs Zitieren aus dem Manual. Ich hatte ja drauf spekuliert, dass man da vielleicht auf Umwegen doch noch irgendwie nen vierten Kanal "rausbekommen" kann, weil da was von Strobe-Funktion stand, aber die kann dann wohl keinen separaten Kanal der PARs ansteuern sondern wird vom Pult generiert. Dann bleibt wohl leider nichts außer dem Umtausch. Was mir grade noch eingefallen ist: Es soll ja vermutlich einfach und zudem extrem günstig sein. Da würde ich einfach eines dieser 6-Kanal-Faderpanels empfehlen - vorausgesetzt, es bleibt bei dem einen Scheinwerfer bzw. es reicht, wenn evtl. noch anzuschaffende das Gleiche machen und nicht getrennt gesteuert werden sollen. Sonst kommt ihr einen Scancontroller nicht rum, für Kleinstanwendungen dürfte dieser allerdings Overkill sein.
 
Danke für die Antworten.

Ja es soll relativ günstig sein :)) haben den par 64 10mm genommen.

Wir haben eine Fotowand und die soll halt einfach etwas angestrahlt werden. Klar könnte man ein den kleinen Schultern hinten die Farbe einstellen aber dann haben wir den Operator gesehen und gesehen das er 9 Farben auf Knopfdruck hat und schön klein ist.

Welches Gerät würdet ihr den vorschlagen zu kaufen ??

Soll halt nicht all zu vie kosten und kann relativ einfach gehalten sein.

Soll wie gesagt nur ein LED Strahler mit gesteuert werden. Wollen damit auch keine Lightshow machen nur so alle 10 Bilder die Farbe ändern ;)
 
Ihr müsst mal wegen der Adresse gucken.
Also der LED Operator ja 3 Fader=3Kanäle
also müsst ihr den Scheinwerfer auch auf
DMX-Adresse einstellen,bzw. wenn der
Scheinwerfer mehrere Funktionen hat,
auf DMX-Modus stellen und dann auf
Adresse 1. Wenn das nicht läuft,schickt
ihr mir einfach mal ne mail, FRossbroich@aol.com
Lg Tontechniker99
 
Ihr müsst mal ....

eigentlich ist doch spätestens seit dem Beitrag von killertomate klar, wo das Problem liegt.

Wenn das nicht läuft,schickt
ihr mir einfach mal ne mail, FRossbroich@aol.com
Lg Tontechniker99
Wir befinden uns hier in einem Forum, in dem Fragen öffentlich gestellt werden, damit sie öffentlich beantwortet werden können. Da ist eine zweite Beratungsebene wenig hilfreich.

... und außerdem wirst du auch per E-Mail nicht aus 3 DMX-Kanälen des Pultes 4 Stück machen können.
 
Der PAR hat aber nen Masterdimmer auf Ch4, was sich nun mal mit dem dreikanaligen Pult beißt.

Faderpanel z.B. Stairville DDC-6 oder baugleiche von Botex, Eurolite, Elation...

Mobil gesendet...und zu langsam.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben