Ist meine Soundkarte kaputt???

  • Ersteller Stefan__EADGHE
  • Erstellt am
S
Stefan__EADGHE
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.10
Registriert
15.07.08
Beiträge
58
Kekse
0
Hallo!!!
Ich habe ein schwerwiegendes Problem.
Wenn ich etwas einspiele in Cubase 5 dann tritt immer ein leises knacksen welches mich tierisch nervt. Es tritt sowohl bei Audio als auch beim Midi auf.
Ein weiteres Problem: wenn ich einen sehr verzerrten Sound über Guitar Rig spiele muss ich sehr leise drehen damit ich es einigermaßen unter Kontrolle habe.
Diese Probleme treten sowohl bei Kopfhörer als auch bei Boxen auf.

So jetzt zu den Sachen die ich benütze:
Soundkarte: Tascam Us-122
Software: Cubase 5
Keyboard: Yamaha CP 33
Gitarre: Epiphone Les Paul Custom
Kopfhörer: AKG K 240
Boxen: irgendwelche alten billigen

So an was können diese Probleme wohl liegen ich schätze entweder an der Software oder der Soundkarte.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!

MfG,
Stefan
 
Eigenschaft
 
Zum knacksen :
Geh mal in deine VST Verbindungen und stell bei der Soundtreibereinstellung die Latenz / Buffergröße höher ein. damit dürfte das knacksen verschwinden
 
Zum knacksen :
Geh mal in deine VST Verbindungen und stell bei der Soundtreibereinstellung die Latenz / Buffergröße höher ein. damit dürfte das knacksen verschwinden
Ja ich weiß nicht wie geht das ich bin zwar auf VST Verbindungen aber dort gibt es nur die Ordner EIngänge, Ausgänge, Gruppen/Effekte, Extern Effekte, Externe Instrumente und Studio aber nicht Soundtreibereinstellungen :confused: kannst du mir weiterhelfen
 
VST Verbindungen ist dafür auch das falsche Menü (zumindest bei mir, C5.0.1.147). Schau mal unter Geräte -> Geräte Konfigurieren und dann vst Audiosystem. Da sollte deine Soundkarte aufgeführt sein. Wenn Du sie anklickst steht oben Einstellungen. Da kommst Du zum Treiber und kannst die Buffersize wählen.

Grüße
Nerezza
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben