Ja, das ist Liebe

K
Khasha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.13
Registriert
19.10.12
Beiträge
29
Kekse
0
Ort
Deutschland; NRW
Hallo.
Mal wieder ein Song von mir. ^^ Es nennt sich "Ja, das ist Liebe", und in dem Song geht es hauptsächlich um die Gefühle, die man während einer Beziehung hat.
Ich weiß, über dieses Thema gibt es schon tonnenweise Lieder, aber ich wollte trotzdem mal eins schreiben. ^^


Ja, das ist Liebe
Der letzte Sonntag war mein Tag
denn ich fand endlich eine die mich mag
wir schauten uns in die augen und sofort war klar
die liebe zwischen unseren herzen ist schon da
in deinem herz zu fallen war nicht mein plan
aber du hast es mir angetan
und jetzt bin ich dein größter fan


ich hätte nicht gedacht dass es so einfach sein kann
ich hätte nicht gedacht dass es so schnell gehen kann
Ich hatte noch nie was von dir gehört
ich hätte nicht gedacht, dass ich in deinem Herz falle
das ist Liebe
Ja das ist Liebe*
ich fühle es, das ist liebe*


was habe ich dir getan sodass du mich so liebst
was habe ich dir getan sodass du mich so beschützt
kann mir einer sagen wozu bin ich nur gut
ich verstehe es nicht
aber es fühlt sich so an als wäre ich dein licht
ich bin in einem traum ohne meine augen zu schließen
nur du lässt mein blut schneller fließen


ich hätte nicht gedacht dass es so einfach sein kann
ich hätte nicht gedacht dass es so schnell gehen kann
Ich hatte noch nie was von dir gehört
ich hätte nicht gedacht, dass ich in deinem Herz falle
das ist Liebe
Ja das ist Liebe*
ich fühle es, das ist liebe*
ich fühle es, das ist liebe*ich fühle es, das ist liebe*


--------
Das * im Refrain in den letzten Zeilen :
Ja das ist Liebe*
ich fühle es, das ist liebe*


Ja das ist Liebe*
ich fühle es, das ist liebe*
ich fühle es, das ist liebe*
ich fühle es, das ist liebe*


soll bedeuten, dass diese Zeilen schneller und so gesungen werden sollten :
Ja, das ist Liee-e-e-b-b-e--e


Also das Wort schön langgezogen, und so "gestottert". (Ich weiß jetzt nicht, wie ich das beschreiben soll. ^.^ ) Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Das Lied soll ein (dance-)pop und house song sein mit ein wenig R&B und hip hop im Refrain. Ich glaube, dann wird dieses "stottern" im Refrain passen, denn es ist ja ein Pop-lied. ^^


Ich freue mich auf jedes Feedback :)
 
Eigenschaft
 
Hallo Khasha,

leider weckt dein Text in mir kein großartiges Interesse. Es klingt so, als hättest du mehrere Phrasen aneinander gereiht und das wars dann...
Insofern hab ich dazu auch nicht allzu viel zu sagen. Was mich eher wundert, ist mehr eine Formsache: Standardmäßig verwendet man bei Songs (v.a. bei Pop) für jede Strophe 8 Zeilen und für die Refrains 4/8. Ich weiß nicht ob du schon ein Instrumental bei dir zu Hause hast oder eine genauere Vorstellung wie das Lied am Ende klingt, aber mir kommt das alles etwas unstrukturiert vor...
Außerdem scheinst du mehrere Texte hintereinander zu veröffentlichen, dir die Kritik durchzulesen und dann einfach das nächste schreiben ohne die Kritik in den vorigen Text einzuarbeiten. Kannst du machen; ich würde dir allerdings raten einmal einen Text so weit zu verbessern bis er wirklich gut ist. Den kannst du dann später als Muster verwenden.
So weit zu meiner Meinung. Hoffe das klang nicht zu niederschmetternd, es ist noch keiner Meister vom Himmel gefallen ;)

MFG,
MicRaving
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben