Jack Bruce (71)

  • Ersteller Gast 2521
  • Erstellt am
G
Gast 2521
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
25.10.18
Registriert
25.12.07
Beiträge
1.636
Kekse
6.879
Heute ist einer der ganz großen Bassisten und Musiker des letzten Jahrhunderts von uns gegangen. Bekannt ist er vor allem als Bassist der Supergroup Cream an der Seite von Eric Clapton und Ginger Baker geworden.

www.jackbruce.com
 
Eigenschaft
 
oh - das ist eine traurige Nachricht
 
720x405-103336676.jpg


Oh ... ein wahres "Urgestein" der Rockmusik hat uns verlassen :(

http://www.rollingstone.com/music/news/cream-bassist-jack-bruce-dead-at-71-20141025

Jack bei wiki

R.I.P., Jack ... und grüße ...

€: offensichtlich ein Gerücht ...

bei Wiki lebt er noch und auch andere Seiten dementieren das: http://de.mediamass.net/stars/jack-bruce/todesgeruchte.html


€²: nee ... immer mehr Seiten im Net bestätigen seinen Tod ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sehr sehr traurig :(
 
Scheiße aber auch! Wieso?!

RIP Jack!
 
Cream hat mich schon immer schwer begeistert.

Offenbar war schon einige Zeit sehr angeschlagen ...

Sehr traurig .
 
uhm, zufällig beschäftige ich mich gerade mit ihm und seinen Basslines .... betroffen ...
 
Ach du Sch...poonful!

Schade, da geht ein ganz grosser... sitzt jetzt wohl im 'weissen Raum mit schwarzen Vorhängen...'

R.I.P., Jack! :(
 
Zutiefst erschüttert... R.I.P. Jack Bruce:(

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
O je, wer hätte damit gerechnet? Musikalisch habe ich ihn zwar schon lange nicht mehr wahrgenommen, aber "The world of music will be a poorer place without him" wie es so schön auf seiner Seite heisst. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh wie schade. :( "Sunshine of your Love" war eine der ersten Nummern, die ich auf der Gitarre spielen konnte. Insofern war Cream von Anfang an Teil meines musikalischen Backrounds. 71 ist heutzutage ja auch kein hohes Alter mehr. Wirklich traurig.
 
Ich war gestern Abend noch mit ein paar Freunden in einer Bar und da wurde noch die Studioversion von White Room gespielt, worüber wir uns wirklich sehr gefreut haben. Später im Nachtbus hab ich dann aus Langeweile mal in mein Smartphone geguckt und auf der Facebookseite von Eric Clapton dann die Nachricht von Jack's Tod gelesen.

Ich muss dazusagen, dass Jack Bruce für mich wirklich einer der ganz, ganz Großen ist und als ich vor etwa 3 Jahren meinen ersten eigenen Plattenspieler bekommen habe, war Fresh Cream eine der ersten Schallplatten, die ich mir zugelegt habe. Recht schnell standen dann auch Disraeli Gears, Wheels Of Fire und das Konzert in der Royal Albert Hall 2005 daneben.

Mach's gut Jack und danke für die Meisterwerke, die du uns geschenkt hast. :(

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Er War ein VERDAMMT Geiler Bassist und seine Stimme bei Cream mochte ich auch irgendwie
Ich hab den Song Crossroads Gecovert und die Lead gitarre dazu gespielt , WIE ENDGEIL er da Gegroovt hat ..
R.I.P. Jack Bruce , Deine Musik Wird Weiterleben (Cream , Wheels of Fire läuft )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Schon wieder eine der Legenden. RIP, Jack.
 
Jack Bruce War SO VERDAMMT GENIAL ..Ausserdem einer der Ersten die auf dem Bass so abgegangen sind
Bei dem Song "Crossroads" Bekomme ich immer noch GÄNSEHAUT (und ich kenn den song schon 25 jahre) Sein Bassspiel War Energetisch auf Höchstem Niveau
Als ich Cream zum ersten mal Hörte Traf mich der Schlag (Gut war in einem club mit sehr guter und lauter anlage)

Verdammt schon wieder einer der Guten weniger
R.I.P. Jack Bruce !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben