Jackson SLATTXMHQ3, ESP LTD MH 350 NT oder Charvel Desolation DX-1?

  • Ersteller Doomhammer
  • Erstellt am
Eigentlich weis ich ja, dass ich gute Gitarren habe, aber ich dachte für mehr gefühlsmäßige Abwechslung und Tuningtechnisch.
Aber bin mir eben auch nicht so sicher, wegen den genannten Punkten.
Vielleicht sollte ich eine 2te Hellraiser in betracht ziehen, vom Flohmarkt oder sowas^^
Bei den unterschiedlichen Hälsen Deiner Gitarren, sind meine Anmerkungen ja wahrscheinlich zweitrangig bezüglich der Halsdicke. Da würde ich mich den Vorrednern anschliessen, die den Weg in der Richtung sehen, etwas ganz anderes zu kaufen - und das dann evtl. gebraucht. Einfach um Deine "gefühlsmäßige Abwechslung" zu befriedigen.
GAS ist zwar ´ne schlimme Sache - aber ein doppelter Handgelenkbruch mit notwendiger Amputation jeder zweiten Fingerkuppe ist schlimmer.:evil:
Wenn man das Geld übrig hat, und Bock auf ein neues Instrument - warum denn nicht? Frage ist eben einfach, ob Du dann, wie Du schon selber überlegst - für den Preis etwas höherwertig gebrauchtes kaufst.
 
Ja, hab mir auch eben Überlegt in die Richtung Gebraucht zu gehen.
Hab jetzt eine Hellraiser Special, eine ESP LTD H 1001 und eine Washburn X50 in die Auswahl genommen^^

Den Vorpost ignoriere ich mal gekonnt.
 
Wenn du denn gedenkst weitere Gitarren zur Auswahl zu nehmen:

Wie wäre es mit einer PRS S2?




Oder einer Gibson SG? Mit der macht man auch nichts falsch! ;) Unglaublich vielseitig, auch für härtere Sachen passend geeignet.

 
Danke, aber von denen Gefällt mir keine und sind mir zu Teuer.
 
Sonne Jeff Loomis könnte mich auch noch reizen. Einfach auch wegen des Eschekorpus in Vampire Red Satin - Klasse ...:mmmh:
 
Heheheh ja,aber ich brauche keine 7 Saiten^^
 
Da würde ich ja zur H-1001 greifen


A sorry dachte du meinst die alte Serie

Ich könnte ja jetzt gemein sein und sagen warum baust du Dir nicht deinen Traum selber :) ich hab auch lang gezögert doch jetzt wo ich selber baue weiß ich das bis auf 2 alle meine anderen gehen werden. Und wenn du keine ausgefallenen Hölzer willst dann wird es auch nicht so teuer.

LG

Marcel
 
Ja aber Tremolo...bäh^^

Austin:
Ja, ich hab da auch mal dran gedacht,aber ich hab eine, auf die ich vielleicht Sparen werde.
Da muss ich nichts selber machen :D
 
Die DX hat doch Jumbo Bünde,sthet zumindest überall^^

Und die LTDs haben Extra Jumbo, da ist doch ein spürbarer Unterschied
Die H1001 die ich gespielt habe, waren recht unterschiedlich, die passiven SD Pickupvarianten gefallen mir vom Klang gar nicht. Aber die Pickups kann man tauschen.
Die X50 hatte ich auch mal im Auge, aber davon gibts am Gebrauchtmarkt auch recht wenig und ich hab mich nie dazu entschließen können, eine neue zu bestellen.
 
Hallo, grundsätzlich möchte ich zur Diskussion stellen, warum du dir nochmals eine Gitarre kaufst, die dir eigentlich nichts Neues bietet, als das, was du schon zuhause hast. Geht es nur darum, dein GAS zu befriedigen oder hat der Kauf auch inhaltliche Aspekte. Ich denke, wenn man sich jetzt zur Schecter noch eine Superstrat kauft, sollte das irgendwie auch ein Schritt nach vorne bedeuten, also raus aus dem unteren Mittelklasse Sektor. Wenns ums GAS geht, könnte ich Romane schreiben und am Ende habe ich das Gekaufte mit viel Verlust wieder veräußert. Darum will ich das auch nicht kritisieren, lediglich zum Nachdenken anregen.

Wohin willst du also mit dem Neukauf, was ist deine Absicht?

Wenn das Budget eng ist, kan man auch über einen Gebrauchtkauf nachdenken - klar, da gibts kein Rückgaberecht.

Gleiches wollt ich auch sagen. Die genannten Gitarren bieten m.E keinen Mehrwert zu deinen jetzigen. Eher im Gegenteil. Die Hellraiser zu schlagen ist schon mal nicht so einfach, vor allem mit Gitarren in der 500 Euro Liga.

Wegen dem Hals, die Hellraiser (allgemein alle mir bekannten Schecter) haben eher sehr dünne Hälse. Die Hellraiser hat Thin ‘C’ und die Banshees sogar Ultra Thin ‘C’. Also arg viel dünner gehts nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben