Jamiroquai

Fak3d
Fak3d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.13
Registriert
25.06.04
Beiträge
129
Kekse
12
Ort
Duisburg, Germany
Hi, ich würd mal gerne wissen in welche Sparte ihr Jamiroquai "stecken" würdet. :)
 
Eigenschaft
 
nu funk? acid jazz? acid funk? :D
keine ahnung, einfach coole mucke :rock:
 
würd ich auch sagen...funk oder acid jazz...einfach nur geil...wird mal wieder zeit für ne neue platte....
 
interessiert mich mal: ist jamiroquai eigentlich der name für ne feste band bestehen aus so und sovielen musikern oder ist es nur der typ mit dem hut mit ner band im hintergrund ähnlich wie es david bowie od. sting halt machen ?

danke
 
yep, jamiroquai heisst die Band...der Sänger heisst Jay Kay.

gruss
reamon
 
alles klar danke...hat mich schon immer mal beschäftigt weil man ja immer nur den sänger in den videos gesehn hat
 
das ist das erfolgsrezept von jamiroquai...alle öffentlichkeit nur auf jason zu projezieren...jay hat was mit den lamborghinis :great:
 
chucka schrieb:
das ist das erfolgsrezept von jamiroquai...alle öffentlichkeit nur auf jason zu projezieren...jay hat was mit den lamborghinis :great:

Jamiroquai.jpg


/\
&
\/

logo%20ferrari%201.jpg


...er hat also was mit Lamborghini!?

Okay - ich weiß auch, daß im Video die beiden italienischen Ställe gegeneinander fahren. Das Plattencover bezieht sich jedoch nur auf den 355. U.a. wird das Gitter am Wagen zitiert:

03280023.JPG


Fachkraft für italienische Heißblüter - Link :D
 
moin!

Reamon schrieb:
nu funk? acid jazz? acid funk? :D
keine ahnung, einfach coole mucke :rock:

1. jo. passt.
2. dito @ coole mucke! :rock:

ausserdem: gruß aussem norden


hasso
 
Hallo,
kann mich den meisten Äußerungen gut und gerne anschließen.

Hab zwar nicht soviel von Jamiroquai zuhause, aber wenn ich etwas von ihm
höre, schalte ich auf keinen Fall weg.

Also Elektro-Funk wäre, so glaube ich, eine passende Bezeichnung für die
recht eigensinnige und gute Musik...

:great:
 
Jamiroquai is auf jeden Fall Funk. Der Drummer spielt so funkig, richtig geil.
Ich würde es als "Relaxo-Funk" bezeichnen. :D
 
@bollich...:wird mal zeit für ein neues mtv cribs oder ein brandneues interview, damit wir wissen was sich hinter Seinen ställen verbirgt...

ich weiß aber aus einem mag dass er den enzo sowie den murcielargo sicher hat...(also hatte mein post doch auch ein klitzekleines stück warheit, oder? ;) )
 
ich seh gerade dass mein real one player, jamiroquai in das genre "Funk Rock" steckt....kann ich persöhnlich nicht im geringsten verstehen, weil mit Rock ist da herzlich wenig...nunja...
 
mhh, ist zwar schon etwas länger her aber man muss das board am leben halten
:D ich würde gerne wissen welche musiker musik in ähnlicher richtung machen, ich kenn mich da noch nicht so gut aus.
 
Jamiroquai macht ACID-JAZZ
 
Wo wir grad beim Thema sind, kann mir jemand sagen wie dieses Lied von Jamiroquai heisst, ich hör´s immer nur bei meinem Bruder im Auto auf nem alten Tape:

Es hat ca. 140 bpm, groovt wie Sau und fängt mit nem fetten "HA!!" auf die Eins an. Außerdem singt er irgendwann die ganze Zeit ultraschnell "Evrybodys talkin´ bout a, evrybodys talkin´ bout a, evrybodys talkin´ bout a..."
 
Es heißt "The Kids"
 
Hi, ich suche auch den Namen von einem Jamiroquai-Stück. Es war mächtig schnell und fing mit nem ziemlichen Ghost-Note-geschrubbe von der Gitarre an, mit so Oktaven, die immer "runtergeslidet" :gruebel: wurden. Hat da jemand ne Idee?
 
Der Song heißt "Jamiroquai".
 
Ich glaube du meinst "Do it like we used to do"
Ist ein bonus track von "A Funk Odyssey"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben