Jay Clifford / Josh Kaler Mix des neuen Heather Nova Albums

  • Ersteller mjmueller
  • Erstellt am
mjmueller
mjmueller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.04.24
Registriert
05.08.14
Beiträge
6.116
Kekse
25.818
Ort
thedizzard.bandcamp.com
Hallo Leute!

Seit ein paar Wochen ist das neue Album von Heather Nova "The Way It Feels" auf dem Markt. Als Fan der erste Stunde (ohne Witz) habe ich mir das Album natürlich direkt besorgt (und eines ihrer Konzerte 2015 wird sicher auch noch besucht werden). Hier geht es mir aber um den Mix des Album von Clifford/Kaler.

Erst so beim zweiten oder dritten Hören dann über Kopfhörer ist mir der abgefahrene Mix richtig bewusst geworden. Ich kann mich nicht erinnern, einen derart plastischen und wohl-gesetzten, fast schon hyperrealen, dabei aber immer sehr präzisen Sound in den letzten Jahren gehört zu haben. Das hat mich echt umgehauen.
Vielleicht ist mir das ja nur bisher komplett verborgen geblieben. Da ich mich seit ein paar Monaten erst mit eigenen Mixes versuche, achte ich vermutlich derzeit einfach stärker auch auf solche Aspekte.
Ganz besonders interessant finde ich den Mix zum 4. Track "Girl on the mountain" und vom 7. Track "leeping Dogs": Wie hier die spärlichen Instrumente im Mix gesetzt werden ist für mich echt faszinierend.

Genug der Schwärmerei. Mich würde echt interessieren, ob es von eurer Seite vielleicht ein paar Tipps zu Musikalben gibt, die sich lohnen mal reinzuhören - vielleicht mit einem ähnlich interessanten Mix? Persönliche Favoriten?

Viele Grüße
Markus
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben