Jazz Baltica Ensemble - vergleichbare Bands?

Ganty
Ganty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.24
Registriert
11.03.05
Beiträge
1.673
Kekse
11.917
Ort
Fürstentum Lippe
Hallo!

Ich habe heute im Fernseher einen Auftritt des Jazz Baltica Ensembles mit Nils Landgren gesehen - feine Musik!

Gibt es, ausser Klaus Doldinger, Bands die so ähnliche Musik machen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
habs nicht gesehen - ich vermute mal Funky Stuff in Mischung mit Jazz?!

Hör mal bei Ray Anderson rein, oder den Brecker Brothers (hier mal die CD mit der WDR Big Band) oder die Klassiker Tower of Power

...eventuell mit kurzer Rückmeldung, dann können wir mit Tips leichter steuern...
 
in einer der letzten Jazz Baltica-Bands hat Axel Schlosser (tp, fl-h) mitgespielt - war es zufällig diese?

Dann kann ich seine Bands sehr empfehlen:
*Schlosser, Axel - L14, 16 ->Jazz4ever Rec. J4E 4760 , LC 6548
*Schlosser, Axel - Touching the moon ->Jazz4Ever J4E 4775 , LC 6548
*Schlosser, Axel - Sounds from my world ->Jazz4ever Rec. J4E 4780 , LC 6548
*Schlosser, Axel - L14, 16 - Phlogistone ->Nagel Heyer Rec. 2074 , LC 10356


...und zufällig ist mir jetzt die genaue Bezeichnung der oben genannten CD über den Weg gelaufen...
*Brecker, Randy / Brecker, Michael/WDR Big Band - Some Skunk Funk - Live at Leverkusener Jazztage ->Telarc SACD 63647
 
Zwischen Breckers "Some Skunk Funk" und der Nils Landgren und Klaus Doldinger Schiene ist aber noch ein Himmelweiter unterschied.
 
Zwischen Breckers "Some Skunk Funk" und der Nils Landgren und Klaus Doldinger Schiene ist aber noch ein Himmelweiter unterschied.

Und das ist gut so!!!

...sonst könnte er ja das Video in Endlosschleife bis zu seinem Lebensende ansehen.:rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben