Jazz/Blues/Swing etc. Noten ?

  • Ersteller inspired
  • Erstellt am
I
inspired
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.07
Registriert
22.02.07
Beiträge
4
Kekse
0
Ich bin grad auf der Suche nach Noten um mal in die Richtungen Jazz/Blues/Swing etc.
zu kommen...
jetzt wollt ich ma wissen was für "Hefte" ihr da empfehlen könnt,wo einfach mehrere Stück drinne sind..also keine Schule...;)
oder freie Noten aus dem I-net, wären auch gut, wenns das überhaupt gibt...
Also ich selber spiel schon einige Jahre b-Trompete...
und vom Tonumfang reichts mir momentan so von ganz unten bis zum h³..
wenn ich nen guten Tag hab auch mal 1-2 Töne drüber.. ;)
 
Eigenschaft
 
fakebook, realbook..schau mal bei denen^^
 
Mhm ganz legal sind die aber nicht ;) Da sind einige Songs drin, wofür es nichtmal ne Lizenz gab.
Ansonsten geh doch einfach mal in die Landesbibliothek (wenn sie in der Nähe ist), da gibts oft Noten.
 
da wäre eine in Stuttgart....aber ich glaub nicht dass ich da in nächster Zeit mal iwie hinkomm... ;)
sonst noch irgendwelche büchervorschläge? würde mich über weitere sehr freuen :)

edit/
hab grad gesehn dass ich mich in meinem Post oben vertippt hab...
hab eig das h²
gemeint.... beim h³ würde ich glaub ich platzen XD...
man echt...ist mir gestern schonmal passiert...war wohl nicht ganz bei der sache....;)
 
wow ich wusste garnich das fake/realbook nich legal ist.. :/
 
danke schonma für eure Hilfe...:great:
Aber gibt's da jetzt ein besonders empfehlenswertes Buch oder ist's egal welches Buch ich mir dann zulege?
 
Du kannst auch mal bei jazzbooks.com schauen. Da gibts die ganzen Noten von Jamey Aebersold transkripiert
 
557 JAZZ STANDARDS "swing to bop" damit kommst Du überall klar.

Bekommst Du nagelneu auch bei 321meins (e-bucht) in allen Stimmungen - auch Bassschlüssel. Musst mal Realbook oder Fakebook eingeben.
Kostenpunkt 46 Euronen, die sich lohnen.

Als Studienmaterial für Zuhause würde ich auch Play-Alongs empfehlen. Gibt es ja diverse. Besonders gut finde ich auch die holländische Serie

Frans Elsen
JAZZPRACTICUM
"werkboek met cd, voor de jazzmusicus"

Deel 1-4

Es gíbt 4 Hefte jeweils mit CD. Die Hefte haben alle Bb, Eb, C Stimmen + C im Bassschlüssel. Also für jedes Backengebläse zu empfehlen.

Zwischen 12 - 15 bekannte Jazzstandards pro Heft.
Kostenpunkt bestimmt auch ca. 25-30 Euronen pro Heft - denke ich. Meine habe ich noch mit holländischen Gulden bezahlt (49,50 pro Heft) - ist schon etwas her.

Musst mal googlen - viel Glück!

LG Kim

PS: Tonumfang mit der Trompete bis zum h3 und manchmal noch darüber? Also übers C4 hinweg - Hut ab !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben