Jazz Rock [Fusion] für gitarristen?

  • Ersteller lennoert
  • Erstellt am
lennoert
lennoert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
21.05.06
Beiträge
90
Kekse
0
Ort
Hamburch ;-)
guten tag, bin n 17 jähriger gitarrist aus Hamburg und spiel normalerweise eher die Metal schiene...
nun war ich letzten donnerstag im Birdland (vllt kennt das ja einer...) und dort war so ne jam session die mir total gut gefallen hat und das hat mich gleich so beeindruckt,
dass ich entschlossen habe mir den jazz mal genauer anzuschauen,
weil ich einfach diesen vibe und die ausstrahlung die man in die musik legen kann
gigantisch finde... nun zu meinem problem.

da ich nich weiß wie das so mit dem jazz und gitarren ist, wollte ich mal fragen
ob ihr mir da weiterhelfen könnt bezüglich 'must know' gitarristen des jazz oder interressante kombos von gitarre und jam oder ähnlichem...

danke schon mal im vorraus

schöne grüße aus dem nassen Hamburg
Lenny ;)
 
Eigenschaft
 
Meine Favoriten:)

Scott Henderson : Clip1 Clip2

George Benson: All Blues

John Scofield: Clip

Nochmal Giant Steps, diesmal von Greg Howe: Klick
 
danke für die antworten, besonders der 2te scott henderson clip gefällt mir sehr :great: danke dafür nochmal ^^

ich denke ich werde mich jetzt erstmal genauer mit theorie beschäftigen und dann mal
weitersehen...

danke für die schnellen antworten xD

gruß
Lenny
 
ein must-have für jazz rock-gitarristen:
John Scofield & Pat Metheny - I can see your house from here
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben