Jazz-Rock Geiger hierzulande?

T
Trane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.07
Registriert
26.03.07
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo kann mir jemand einen inspirierenden Jazz und Rockgeiger hierzulande empfehlen, den man auch mal unterrichtsmäßig aufsuchen kann und der aktiv konzertiert?

Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 
Unterricht gibt der bestimmt nicht, aber aktiv konzertieren tut er und er ist fantastisch:

Manni Neumann von farfarello.
_=~~°^- farfarello -^°~~=_

Ich würde den Stil als simplen Folk Rock bezeichnen.
 
Valentin Gregor
ist ein meisterhafter Spieler und unterrichtet meines Wissens auch sehr gerne. Er lebt in Berlin, und spielt in verschiedenen Formationen wie der "Electric Light Band" und dem "Berlynatic Arkestra", seinem Klavier-Violin Duo: Berlynatic Arkestra.

Oder probiers Mal mit
max grosch
falls du im Süden Deutschlands wohnst, er ist ebenfalls ein sehr guter Jazzgeiger und unterrichtet auch in Linz.
Beide sehr empfehlenswert!

Viele Erfolg!
 
Vielen Dank!

Hat sonst noch jemand einen Vorschlag oder die genannten Geiger wie

Manni Neumann,
Valentin Gregor
Max Grosch

schonmal Live gehört oder erlebt? Sind alle drei toll, und jeder spielt ganz anders.

Viele Grüße!
 
...ich habe sowohl Valentin Gregor als auch Max Grosch Live erlebt.
Valentin Gregor ist ein sehr "sonniger", stark rhythmisch-orientierter Spieler, von starker Bühnenpräsenz, während Max Grosch eher introvertiert, aber dabei sehr nuanciert musiziert. Beide Musiker "haben" etwas . Ein anderer Spieler wäre noch

Jörg Widmoser
www.widmoser.de

oder (allerdings in Österreich)
die fabelhaften Musiker des Streichtrios

www.triology.cc
 
Ist zwar ne kleinere Hausnummer (ich kenn mich da ja nicht so aus, aber vermute ich mal...), aber dieser hier ist auch Jazzgeiger und unterrichtet auch, soviel ich weiss... Wohnt in Köln.
www.albrechtmaurer.de
 
Uli Bartel, Hajo Hoffmann (Dozent Hochschule für Musik Köln, arbeitet u.a. mit Widmoser zusammen), Gregor Hübner, Harald Kimmig ...
 
Hi,
ich kenne noch Ally, sie unterrichtet auch und kommt aus der Naehe von Rostock. Sie macht aber eher weniger Jazz, aber Rock und Irish Fiddle.
http://www.ally-fiddle.de/
Gruesse
Tivia
 
Rebecca Brugger is mit eGeige und eBratsche
(und Stimme) Hammermässig im
Pop-Rock mit den Wombats
und Pop-Rock-Folkiges mit MiniRock
unterwegs!
siehe:
www.wombats-music.de

Grüße, Andi
 
didier lockwood macht immer so Ende April nen einwöchigen Workshop in Paris,
infos auf: cmdl.free.fr
 
Bei einem kann ich gaaanz sicher sagen, dass er Unterricht gibt:

Klaus Marquardt

Der ist nämlich mein Lehrer. Spielt sowohl klassisch als auch Jazz.
Steht zwar schon drin, aber ich will ihn noch mal ganz dicke empfehlen. Guter Lehrer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben