JCM800 Kanal defekt?

  • Ersteller weedstar
  • Erstellt am
W
weedstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.10
Registriert
11.03.04
Beiträge
10
Kekse
0
Hi zusammen,
hab ein Problem mit meinem JCM800 2210. Vor ein paar Wochen hab ich die Röhren wechseln lassen. Danach lief auch alles super. Aber gestern im Proberaum war auf einmal der "Normal" Kanal tot. Wenn ich alles voll aufreiße, dann kann man den Ton erahnen. Der Boost Kanal röhrt wie gehabt.
Kann mir jemand sagen, was das sein kann? Röhren defekt? Evtl. der Footswitch Eingang. (Mit dem hatte ich schonmal ein paar Probleme)

Vg
Stefan
 
Eigenschaft
 
danke für den Tip. Bin mir aber nicht sicher ob ich das hinkriege. Hab die Röhren bei nem Amp Doc wechseln lassen.
Klingt, als wäre die erste Triode der ersten Vorstufenröhre hin, tausch diese Röhre mal
Ist das die Röhre mit der Abdeckung? Die anderen glimmen alle vor sich hin. Und was ist mit dem Einmessen? Kann ich die einfach rausziehen und gegen ne Alte ersetzten?
Hinzu kommt, das der Amp modifiziert ist. So weit ich weis wurde die Dioden Zerre durch ne weitere Röhre ersetzt.
Wäre super wenn Du/Ihr mir weiterhelfen könntet.

vg
Stefan
 
Ja, die mit der Kappe (ist ein Bajonettverschluß, einfach 45 Grad drehen dann geht sie ganz leicht ab). Röhre rausziehen, neue reinstecken (auf die Pins achten). Fertig. Kein Bias bei Vorstufen. Bitte meine FAQ lesen.
 
Vielen Dank, aber an der ersten Röhre kann es nicht liegen. Ich hab jetzt 4 Röhren ausprobiert. Die auf jeden Fall noch funktionieren. Bei allen das selbe Problem. Wenn alles auf 10 ist, hört man ganz leise den Ton.
Kann es nicht doch was mit dem Fussschalter Input zu tun haben? Ich hab nämlich manchmal das Problem das das Umschalten nicht funktioniert. Wenn ich dann ein paar mal hin und her schalte, klappts wieder.
Wäre echt dankbar wenn Ihr noch eine Idee hättet. Ich brauch den Amp und hab keine Zeit extra 100km zum Amp Doc zu fahren.
vg
Stefan
 
Vielen Dank, aber an der ersten Röhre kann es nicht liegen. Ich hab jetzt 4 Röhren ausprobiert. Die auf jeden Fall noch funktionieren. Bei allen das selbe Problem. Wenn alles auf 10 ist, hört man ganz leise den Ton.
Ich fürchte da ist keine weitere Ferndiagnose möglich. Der Schaltkreis des Normalkanals ist allerdings sehr klein (wie man auf dem Schaltplan sieht). Ein Tech hat den Fehler im Nu gefunden (bring ihm den Schaltplan mit!).
 
Ok, dann muss ich am WE mal losdüsen. Vielen Dank für die Hilfe.
vg
Stefan
 
Da ist irgendwas in der Schaltung faul, was genau wird dir hier keiner sagen können, ich habe auch so meine Vermutungen, aber ohne Messen und Wissen geht da nix => Techniker.

MfG OneStone
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben