Jeremy Steig ✝

Claus
Claus
MOD Brass/Keys - HCA Trompete
Moderator
HCA
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
15.12.09
Beiträge
19.847
Kekse
98.906
Der amerikanische Jazzflötist Jeremy Steig starb am 13. April 2016 im Alter von 73 Jahren.
http://www.jeremysteig.info/index-E.html

Jeremy Steig war Sohn des bekannten Cartoonisten William Steig, dem wir die Figur "Shrek" verdanken und Neffe der Anthropologin Margaret Mead.
Musikalisch gehörte er zu den Pionieren des Rock Jazz ohne Berührungsangst gegenüber Musikern des Blues und Rock (Big Joe Williams, Johnny Winter, Jimi Hendrix). Er betrieb seine Karriere als Flötist trotz des Handicaps durch einen schweren Motorradunfall in jungen Jahren mit bleibendem Schaden für den Ansatz.
Ich konnte Steig einmal Mitte der '70er Jahre in einem beeindruckenden Konzert mit den fulminanten Sidemen Eddie Gomez am Kontrabass und Jon Christensen am Schlagzeug auf der Bühne erleben.

Die letzten Jahre verbrachte er mit seiner japanischen Frau in Yokohama.
https://de.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Steig
https://en.wikipedia.org/wiki/Jeremy_Steig

R.I.P., Jerry

 
Eigenschaft
 
Wieder einer, der sich so heimlich "davon" gemacht hat ... :(

R.I.P., Jeremy ... und grüße ...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben