Jet City JCA20H modification

  • Ersteller gretsch61
  • Erstellt am
gretsch61
gretsch61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Registriert
15.10.10
Beiträge
393
Kekse
992
Hallo,

ich suche einen mod-kit, dass mir etwas mehr Headroom und einen Effectsloop nachrüsten könnte. Es soll wohl sowas wie
"Modified Boost & FX Loop" von einem Dennis Kager aus den USA geben. Weiß jemand wer solche MODs hier in Deutschland vertreibt???


rock on,

Stephen
 
Eigenschaft
 
Hi, ich habe bei meinem JCA eine ECC81 als V1.
Probier das mal, bevor du moddest. Bringt nicht die Welt aber doch merklich.

Peter
 
Ja danke schon mal, woher könnte ich denn dann einen Mod bekommen der mir etwas mehr Gain bietet. Bei unseren Freunden über dem großen Teich, gibts sowas von Dave Friedman (nennt sich Brown Eye Mod). Nur finde ich hier in Deutschland, bzw. Europa keine Bezugsquelle...
 
Ich würde mal an deiner Stelle mit Olaf Krampe (Duesentrieb)in Verbindung treten.
Es gab auch ein Video mit einem von ihm gemoddeten Jet City - leider finde ich's nicht. Der klang jedenfalls sehr hotrodded und hatte massiv Gain -
Mit ner Ecc81 bekommst du erstmal weniger Gain und der Amp bleibt cleaner - der Ansatz wäre also nicht der richtige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi Stephen,

was willst du denn nun?? Im ersten Post wolltest du mehr Headroom, jetzt plötzlich mehr Gain, das sind ja völlig konträre Wünsche!?!?!
Für mich hört es sich an, als ob du selbst nicht richtig weißt wo die Reise hingehen soll.


Grüße,
Mathias
 
Mit ner Ecc81 bekommst du erstmal weniger Gain und der Amp bleibt cleaner - der Ansatz wäre also nicht der richtige.

Er wollte mehr Headroom :gruebel:
Da bringt die schwächere Eingangsröhre schon einen Tick.
Mehr Gain ist einfacher ...
 
Sorry für das durcheinander ! Ich wollte mehr Gain mit mehr Saturation!
 
bei ebayUS gibt es auch komplette kits incl. anleitung…
 
Sorry für das durcheinander ! Ich wollte mehr Gain mit mehr Saturation!

Wende dich mal an die Amp Techs hier ausm Forum. Da gibts bestimmt so einige, die dir da weiterhelfen können und bestimmt auch Leute aus deiner Umgebung.
 
Ich würde mal an deiner Stelle mit Olaf Krampe (Duesentrieb)in Verbindung treten.
Es gab auch ein Video mit einem von ihm gemoddeten Jet City - leider finde ich's nicht. Der klang jedenfalls sehr hotrodded und hatte massiv Gain -
Mit ner Ecc81 bekommst du erstmal weniger Gain und der Amp bleibt cleaner - der Ansatz wäre also nicht der richtige.
Danke Dir Gutmann, bin aber total zu mit Arbeit . . .

Wendet Euch bitte an die Profis z.B. Swen (Bierschinken).
 
Wenn Olaf schon so nett weiterempfiehlt ... :)

Mods am JCA20H sind kein Thema. Ein zusätzlicher Loop und etwas mehr Gain dürfte sich recht problemlos bewerkstelligen lassen.
Schicke mir doch bei Interesse eine PM.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben