Jetzt gibt's die EMG HZ PUs zu kaufen!

  • Ersteller Evil Dead
  • Erstellt am
gibts die nicht schon ewig zu kaufen.... ? :redface:
 
Die gibt es schon länger einzeln zu kaufen....

EMG bietet ca. 20 verschiedene passive PU an. Darunter sind Humbucker und Singlecoils..

RAGMAN
 
Ich mag die passiven sowieso, die sind, schon aus Gründen der Aufwendigkeit, eine echte Alternative.

Thomann weiß wohl auch schon, wie man Kunden ködert: "für den Metallicasound" :D
 
pim schrieb:
Ich mag die passiven sowieso, die sind, schon aus Gründen der Aufwendigkeit, eine echte Alternative.

was ist denn daran Aufwendig???

Meinst Du die 10 Minuten die man beim Einbau mehr braucht???

Das ist ja ein toller Grund gegen einen Tonabnehmer....


RAGMAN
 
Das tauschen der Elektronik, die freie Kombinierbarkeit mit passiven PUs und das Batteriewechseln.
Ich mein, wirklich aufwendig ist was andres, aber wenn ich die Wahl habe...
Es würde sich für mich erst in dem Moment auszahlen, wo ich den EMG-Preamp EQmäßig steuern kann. Gibts sowas schon? Auch nachrüstbar?
 
"Für den Authentischen Metallicasound"
ich schmeiss mich weg,sehr gut beobachtet Thoman,respekt! :D
 
pim schrieb:
Das tauschen der Elektronik, die freie Kombinierbarkeit mit passiven PUs und das Batteriewechseln.
Ich mein, wirklich aufwendig ist was andres, aber wenn ich die Wahl habe...
Es würde sich für mich erst in dem Moment auszahlen, wo ich den EMG-Preamp EQmäßig steuern kann. Gibts sowas schon? Auch nachrüstbar?

Ob die Gitarre überhaupt das richtige Instrument für Dich ist? :D Ich meine dieser emense Aufwand... Saiten ab und zu wechseln, Gitarre mal sauber machen, evt, sogar mal das ein oder andere neu justieren... ;)

RAGMAN
 
Hmhm, und deswegen spielt pim auch keine 7 Jahre dieses für ihn völlig ungeeignete Instrument :D :D :D :great:



Aber irgendwie find ich is der HZ zu teuer ... ich find ihn zwar klanglich gut, aber für n paar € mehr bekomm ich schon nen aktiven 81er. Is zwar ein grösserer Aufwand beim Einbauen, aber wenn schon denn schon ^^
 
RAGMAN schrieb:
Ob die Gitarre überhaupt das richtige Instrument für Dich ist? :D Ich meine dieser emense Aufwand... Saiten ab und zu wechseln, Gitarre mal sauber machen, evt, sogar mal das ein oder andere neu justieren... ;)

RAGMAN
Ich weiß, Gitarristen, die sich aufs Gitarre-spielen konzentriern, sind heutzutage nicht mehr gefragt;)
 
pim schrieb:
Ich weiß, Gitarristen, die sich aufs Gitarre-spielen konzentriern, sind heutzutage nicht mehr gefragt;)

Das eine schließt das andere ja nicht aus, oder bist Du sonst überfordert..? ;)

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Das eine schließt das andere ja nicht aus, oder bist Du sonst überfordert..? ;)
RAGMAN
Ich bin ein 2. Vai, ich spiele 15h am Tag. Wenn ich jetzt noch Batteriewechseln müsste, müsste ich auf 1x WC verzichten;)
Ähm, irgendwie ist diese Diskussion nicht grade zweckdienlich, ich möchte mit folgenden Worten schließen: Ich hab selbst in einer Gitarre EMG, aber wenn ichs mir aussuchen kann, ob ich die 10 min Arbeit im Jahr möchte oder nicht, dann würd ich mich für den Hz entscheiden, schon auch deswegen, weil ich ihn Problemlos mit einem Dimarzio in 5 Jahren kombinieren kann.
 
Sie ist in soweit zweckdienlich, das es nicht aufwendiger ist einen EMG einzubauen als irgend welche anderen PUs....

RAGMAN
 
Viel aufwändiger nicht, aber eine Spur schon, weil du mit der Batterie auch ein bisschen Zeit verbringst. Frag mal einen Gitarrenbauer, ob er für den Einbau bei beiden den selben Preis verlangt.
 
Allein schon der Gedanke, dass meine Gitarre mit Batterien läuft. :eek:
 
pim schrieb:
Viel aufwändiger nicht, aber eine Spur schon, weil du mit der Batterie auch ein bisschen Zeit verbringst. Frag mal einen Gitarrenbauer, ob er für den Einbau bei beiden den selben Preis verlangt.

wenn Du z.B. splittbare Humbucker einbaust ist es auch aufwendiger. Verzichtest Du deshalb auf sowas?

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Ob die Gitarre überhaupt das richtige Instrument für Dich ist? :D Ich meine dieser emense Aufwand... Saiten ab und zu wechseln, Gitarre mal sauber machen, evt, sogar mal das ein oder andere neu justieren... ;)

RAGMAN
Gitarre saubermachen? :confused:
:eek:
 
am_i_jesus? schrieb:
Gitarre saubermachen? :confused:
:eek:

Griffbrett bei Saitenwechsel und soetwas...

es soll Leute gegeben habe, die welche kannten die sowas gemacht haben...

RAGMAN
 
AgentOrange schrieb:
Aber irgendwie find ich is der HZ zu teuer ... ich find ihn zwar klanglich gut, aber für n paar € mehr bekomm ich schon nen aktiven 81er. Is zwar ein grösserer Aufwand beim Einbauen, aber wenn schon denn schon ^^

Ja, und wer sagt 81er ist der bessere von beiden? Das is halt ne Geschmackssache.
 
Naja, sie unterscheiden sich klanglich halt schon n bissl, mir gefallen beide!

Allerdings ist der Preisunterschied einfach zu gering als dass ich den HZ4 einzeln kaufen würde. Wenn er allerdings als Stock-PU schon in der Gitarre wär würd ich ihn auch net umtauschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben