Johnny Cash Gitarre

  • Ersteller Laevergrean
  • Erstellt am
Laevergrean
Laevergrean
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.07
Registriert
21.06.05
Beiträge
65
Kekse
0
Ort
Bayern
Servus!

ich war gestern in Walk The Line und hab da eine Gitarre gesehen die im Griffbrett den Namen: Johnny Cash "eingegoßen" hatte. Jetzt wollt ich fragen kennt die jemand hat da jemand a Bild? Wo kann man die Kaufen? Marke?

Oder is die nur für den Film gemacht worden?

Danke für eure Antworten!


//Edit:
Welche Marken hat Cash eigentlich gespielt?
 
Eigenschaft
 
ich denk mal eher das die nur für den film gemacht wurde, und nen unikat sein wird, das heißt sehr schwer zu erwebn sein wird, aber ich leg dafür jetzt net meine hand ins feuer, also 100% sicher binch mir da auf keinen fall
 
ich denk mal eher das die nur für den film gemacht wurde, und nen unikat sein wird, das heißt sehr schwer zu erwebn sein wird, aber ich leg dafür jetzt net meine hand ins feuer, also 100% sicher binch mir da auf keinen fall

edit: sry wegn doppelpost

edit 2: weöche gitarre er hat weiß ich selbst net, ich denke viele :D aber schau mal auf die seite von ihm da sind viele videos und bilder mit gitarren, vielleicht erkennst du ja eine

http://www.johnnycash.com/cash.html
 
Es gibt ne Johnny Cash Gitarre zumindest hatte er die selbe wie im Film
 
Jackie schrieb:
Es gibt ne Johnny Cash Gitarre zumindest hatte er die selbe wie im Film

Ja genau und welche marke is des? bild?
 
1959 gibson j 200 ist die aus dem film, er hatte aber auch martingitarren
 
Ja danke!

aber des ist nicht die Gitarre mit der Gravur!
?
 
Ich könnte mich nicht erinnern jemals nen Bild vom echten JC gesehen zu haben mit so einer "Gravur"... Wurde wirklich nur für den Film gemacht.. Das einzige wa sich halt gesehen habe is das er früher nen Geldschein manchmal am Griffbrett hatte.. Aber das kann wohl jeder :D

Auf der Homepage von "Walk The Line DVD" (siehe Google) gibts nen Wallpaper da is im Hintergrund das Griffbrett der Gitarre mit genannter Gravur zu sehen aber Hersteller kann man nicht erkennen.

Ob man diese Gitarre kaufen kann, weiß ich nicht, glaub ich aber eher nicht...
 
Die Gitarre wurde definitiv nicht für den Film gemacht.

Es ist eine Gibson SJ200.
 

Anhänge

  • cash1.jpg
    cash1.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 720
  • JohnnyCash with guitar.jpg
    JohnnyCash with guitar.jpg
    19 KB · Aufrufe: 3.174
BlueChaoz schrieb:
Das einzige wa sich halt gesehen habe is das er früher nen Geldschein manchmal am Griffbrett hatte.. Aber das kann wohl jeder :D

Das kann jeder, wird heutzutage aber kaum noch einer machen da es inzwischen üblich geworden ist im Studio oder in der Band eine Snare- Drum zu benutzen....

Das war nämlich der einzige Grund warum Cash das gemacht hat, das Papier zwischen den Saiten sollte einen Percussiven Sound erzeugen da es in den 50´er Jahren nicht üblich war, eine Snare- Drum oder überhaupt ein Drumset im Studio für Aufnahmen zu benutzen. Hörts euch an, er erklärts euch sogar persönlich:
http://www.youtube.com/watch?v=ZstQwTpaIIQ&search=Johnny Cash- Walk the Line
 
Litterman schrieb:
Das kann jeder, wird heutzutage aber kaum noch einer machen da es inzwischen üblich geworden ist im Studio oder in der Band eine Snare- Drum zu benutzen....

Das war nämlich der einzige Grund warum Cash das gemacht hat, das Papier zwischen den Saiten sollte einen Percussiven Sound erzeugen da es in den 50´er Jahren nicht üblich war, eine Snare- Drum oder überhaupt ein Drumset im Studio für Aufnahmen zu benutzen. Hörts euch an, er erklärts euch sogar persönlich:
http://www.youtube.com/watch?v=ZstQwTpaIIQ&search=Johnny%20Cash-%20Walk%20the%20Line

Cool, danke für die Erklärung :D

Zu den Bildern: Hm, komisch hab ich übersehen! Hätte wetten können...
 
Ja genau die Gitarre!

Danke das sie jemand doch noch gefunden hat!


aber noch eines hat jemand ne ahnung wie viel die kosten würde?
 
Laevergrean schrieb:
aber noch eines hat jemand ne ahnung wie viel die kosten würde?

Das kann dir nur der Gibson Customshop sagen. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass die davon nochmal eine bauen, es sei denn du bist irgendwie mit John R. Cash verwandt und verfügst über die nötigen Finanzmittel.

Das ist ein custombuilt Instrument, nichts von der Stange. :cool:
Denke da müsste man noch mal 500-1000 auf den Katalogpreis draufrechnen.
 
nein ich bin nicht mit J.R. Cash verwandte:lol:

okay gut danke dann wären alle meine fragen beantwortet!
 
Hi.

Gibt es die D-42JC noch irgendwo zukaufen? Hab schon im netz gesucht aber nichts gefunden. Die sieht nämlich echt klasse aus und ich würde sie gerne mal antesten.

Vielleicht wisst ihr ja was?
 
Ich hab da auch noch ne Frage, am Anfang des Films spielt er wenn ich mich nicht ganz täusche ne Höfner, die er in Deutschland kauft. Kann das jemand dementieren oder bestätgen ?
 
Hi.
Ich weiss nur, dass Cash mit Orville Rigdon 1953 in Landsberg für 25 DM eine deutsche Gitarre gekauft hat, auf der er anfing seine ersten Erfahrungen zu machen. Schon möglich, dass es eine Höfner war, und er sie mitnahm. Genaueres weiss ich aber nicht...
Schönen Gruß!
 
Die Johnny Cash Signature D-35 gibts hier: https://www.thomann.de/de/martin_guitars_johnny_cash_d35.htm
Die im D-42 Style gibt's weltweit nur 200 mal und gruhn hat soweit ich weiß die tatsächlich die Gitarre von Cash mit der Seriennummer 1 im Verkauf für schlappe 175.000$ (kurz nach seinem Tod wollten sie noch 250.000 $ dafür!).
Und wenn Du eine Custom Shop J-200 willst bin ich mir ziemlich sicher, dass Du mit 500-1000 nicht hinkommen wirst! Zum Thema Gibson Custom Guitars gint es hier aber schöne Inspiration: http://www.youtube.com/watch?v=dWVGeyv08OU
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben