Jolana Galaxis - Nebengeräusche bei Humbuckern?

Kater_Ludwig
Kater_Ludwig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.16
Registriert
19.06.16
Beiträge
3
Kekse
0
Moin, moin.

Ich hab' einen uralten Jolana Galaxis-Bass. Er hat ähnlich wie eine E-Gitarre zwei Humbucker, sie sind aber statt den üblichen Metallcovern mit Plastikcovern ausgerüstet.
Obwohl sie gewachst sind, geben sie Klick-oder Knackgeräusche von sich, wenn sie mit dem Plektrum oder den Fingern berührt werden. Das stört besonders bei aggressivem Fingerpicking, da ich doch recht oft die Tonabnehmer leicht berühre.

Nun meine beiden Fragen:

- Wodurch kommt dieses Klicken oder Knacken zustande?

- Gibt es eine Möglichkeit, das Knacken irgendwie zu verhindern/vermindern? Auch Basteltipps sind immer hilfreich!

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten.
 
Eigenschaft
 
Mikrophonie???

Abhilfe THEORETISCH Tonabnehmer wachsen ...
PRAKTISCH kann man sie dabei zerstören wenn man nicht genau weiß, was man tut ...

(nur geraten - aber "indirekte Geräusche" deuten auf Mikrophonie)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben