könnt ihr das auch?

  • Ersteller Hamsterlieb
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H
Hamsterlieb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.10
Registriert
12.07.10
Beiträge
0
Kekse
0
hallo, ich spiele schon recht lange klavier ( seit meinem 5 Lebensjahr - bin jetzt 16) , aber ohne Unterricht. Inzwischen spiele ich meist nach gehör. Also alle lieder , die ich singen kann kann ich meist innerhalb von 1 min auf dem Klavier spielen....
viele meiner Freunde sagen das wär was besonderes..dabei ist das doch eigentlich ziemlich einfach...?
jetzt wollte ich mal hier frage, ob ihr das auch könnt....o_O:gruebel:

ach ja, nein ich habe kein absolutes Gehör ( erstens, weil mein KLvaier total verstimmt ist und 2. wiel ich öfters in eeinr total andereren Ton-Art spiele....)
 
Eigenschaft
 
meinst du jetzt nur melodie oder mit begleitung?

die Melodie sollte einfach rauszufinden sein
wenn du in kurzer zeit das ganze stück mit begleitung kannst bei einem völlig fremden Song , dann ist das schon gut
es vllt auch eine frage der Übung, denn wenn du viele lieder nach gehör spielst trainierst du dein gehör , dann fällt dir das auch so einfach
also alles ne frage der Übung schätze ich
 
also nur melodie ;) also gaaanz einfache begleitungen wie ein ton ( z.b tetris) oder so ist natürlich nix...
XDD
 
also ich kenn da einige ( z.b. mein Bruder ) der hört allein aus der Melodie den passenden Akkord raus ...ich versuchs auch komm aber meist erst beim 2. oder 3. anlauf drauf...
für den ganz selbstverständlich^^
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu, um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben