Kabelfragen

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
metaljuenger
metaljuenger
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.04.23
Registriert
06.05.05
Beiträge
7.660
Kekse
26.315
Ort
München
Hallo Kollegen,

sagt mal, bin ich nur zu blöd, sowas zu finden oder gibt es das wirklich nicht?

Und zwar brauche ich ein Monitorkabel Displayport female to HDMI male. Mein Monitor hat dämlicherweise nur einen Displayport-Anschluss (inkl. Kabel) und mein neuer Laptop nur einen HDMI-Port :mad:

War soeben bei Saturn, die hatten einen Stecker genau andersrum, also HDMI female to DPP male, aber nicht andersrum. Habe ne halbe Stunde gesucht, nichts... etwas angefressen bin ich heim und dachte, dass ich dann halt einfach im Internet bestelle und paar Tage warten muss. Aber egal, wie ich suche, ich finde diese Art Adapter nicht. Es ist eigentlich egal, ob es ein kurzes Kabel oder ein Adapter ist. Adapter wäre natürlich besser, weil ich din DPP-Kabel habe und der Kabelsalat dann nicht noch größer wird. Aber im Notfall würde es auch ein Kabel tun.

Aber ich finde so einen Adapter einfach nicht... :(
Immer, wenn ich denke "hah, da passt endich die Beschreibung" oder "das Bild schaut ganz danach aus" und dann mal genauer hinschaue, merke ich, dass es natürlich wieder genau falschrum ist. AAARGGHHH!!!

Kann mir wer weiterhelfen? Vielleicht bin ich ja auch wirklich einfach nur zu dämlich zum Suchen :nix:
Oder es ist irgendwie ein strategisches Ding, dass die Firmen, welche dahinterstehen, genau diese Konstellation nicht wollen. Kein Plan.

Klar, ich könnte natürlich auch die andere Konstellation gehen und einen DPP-Adapater male kaufen und den in den Monitor stecken. Dann bräuchte ich aber auch noch ein HDMI-Kabel. Andersrum würde ich mir halt das Kabel sparen, weil es schon da ist. Wäre mir halt lieber.
 
Eigenschaft
 
Female Displayport am Kabel zu HDMI hab ich auch noch nicht entdeckt.....
Adapter Displayport auf HDMI Buchse - und dann ein HDMI-Kabel.
Diese Konstruktion ist üblich und Preisgünstig.
Benutze ich seit Jahren am Mac.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben