Kalinka

von RichG, 17.11.11.

  1. RichG

    RichG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.11   #1
    Hallo zusammen, ich hab vor ein par Tagen angefangen Gitarre zu spielen, aber jetzt ohne Leherer oder so. Ich wollt euch mal fragen, ob ihr mir zeigen oder erklären könnt, wie man den Song Kalinka spielt. Hier mal ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=YekJ6Hs3u2g
    Also die Griffe wären für mich Interessant. Danke für das Inderesse.
    Gruß Rich
     
  2. Disgracer

    Disgracer A-Gitarren + Chat Mod

    Im Board seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    4.525
    Ort:
    Dortmund
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    815
    Kekse:
    33.770
    Erstellt: 17.11.11   #2
    Meinste nicht, dass du dich da nen bisschen überschätzt?

    Such dir doch für den Anfang erstmal einfachere Sachen raus, wo nicht Melodie und Akkorde gleichzeitig gespielt werden..
     
  3. RichG

    RichG Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.11
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.11   #3
    Ich glaube wenn ich das oft genug übe, dann geht das irgendwann. Fürs Erste reicht mir dieser Song vollkommen.
     
  4. GEH

    GEH MOD A-Saiteninstrumente

    Im Board seit:
    12.10.07
    Beiträge:
    12.948
    Zustimmungen:
    1.583
    Kekse:
    36.825
    Erstellt: 18.11.11   #4
    Hmm, vielleicht will er auch zu den Akkorden singen? :confused:

    Aber das ist für einen Anfänger nach ein paar Tagen auch nicht ganz einfach.
    Hier ist der Song notiert:
    http://www.kaikracht.de/balalaika/songs/kali_bal.htm

    Die Griffzeichnungen sind zwar für Balalaika aber die Akkorde lassen sich ja auch auf Gitarre spielen - ich hoffe Rich hat schon eine Akkordtabelle.
    Der Anfang mit am, E7 Wechseln geht vielleicht mit etwas Übung. :gruebel:
     

Diese Seite empfehlen